Als touristische Region oder Destination profitieren Sie von einer privilegierten Präsenz auf der Website MySwitzerland.com, die 2019 komplett neu gestaltet wurde.
MySwitzerland.com zählt mehr als 32,2 Millionen Besuche pro Jahr.
Destinationseite
Die Destinationsseiten beschreiben Orte oder Destinationen. Die Texte sollen so neutral und langlebig wie möglich geschrieben sein. Für News gibt es den “aktuellen Hinweis” zum Ort im Datanetwork. Dort können aktuelle Themen im Zusammenhang mit der Ortschaft erwähnt werden.
Zudem werden Erlebnisse, Hotels, Angebote, Restaurants und Top Events auf der Seite in dynamischen Teasern angezeigt. Die Inhalte dieser Teaser können nicht manuell gesteuert werden. Es wird angezeigt was von der Destination auf MySwitzerland.com vorhanden ist und in zufälliger Reihenfolge ausgegeben.
Wenn es nicht genügend Inhalte am entsprechenden Ort gibt, dann werden Inhalte im Umkreis dieses Orts gesucht und angezeigt.
Im Event Teaser werden nur Events angezeigt welche vom ST Event Team als Top Events klassiert wurden.
Hotels
Auf MySwitzerland.com werden grundsätzlich alle Hotels angezeigt, welche einen vollständigen Eintrag auf swisshoteldata.ch haben. Wenn ein Hotel keinen vollständigen Eintrag hat, also beispielsweise keinen Text oder keine Bilder hinterlegt hat wird der Eintrag nicht auf MySwitzerland.com ausgegeben. Hotels welche bei einer Kooperationspartnerschaft mitmachen sind mit einer Goldblume gekennzeichnet und werden im Finder vor den anderen Hotels angezeigt. Eine Partnerschaft lohnt sich also. Mehr Informationen zu Hotelkooperationen werden unter Unterkunftsmarketing angezeigt.
Offers
Entsprechend den Leistungspaketen von Schweiz Tourismus haben alle Partner die Möglichkeit Angebote einzugeben, welche dann auf Myswitzerland.com aufgeschaltet werden.
Kontakt
Hotels: hotels@switzerland.com
Erlebnis Seite
Bei den Erlebnissen gibt es POI’s und Aktivitäten. Meist werden die Erlebnisse im Rahmen einer Kampagne als Erlebnistip erfasst. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Erlebnis über MySwissExperience einzugeben.
Museen, Eisbahnen und Snowparks können über die POI-Verwaltung im Datanetwork eingegeben werden.
Infrastrukturen wie beispielsweise Zoo’s, Pärke, Thermalbäder etc. können, wenn sie nicht schon auf MySwitzerland.com existieren, über das folgende Formular eingegeben Werden.
Restaurants
Alle Restaurants welche auf MySwitzerland.com gelistet sind, werden von guidle.com importiert. Das heisst wenn ein Restaurant einen Eintrag auf guidle.com hat wird es grundsätzlich auch bei uns angezeigt. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, gewisse Restaurants für MySwizterland.com zu sperren wenn diese nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Dies ist vor allem bei Fastfood Ketten der fall.
Wie bei den Hotels gibt es auch bei den Restaurants die Möglichkeit bei einer Gastrokooperation mitzumachen. Mehr Informationen dazu unter Gastronomiemarketing.
Events
MySwitzerland.com hat mit ca. 15’000 Veranstaltungen den wahrscheinlich grössten Veranstaltungskalender der Schweiz. Die Events werden wie auch die Restaurants von guidle.com importiert. Events können direkt via guidle.com, über Datanetwork oder über eine Schnittstelle zu guidle erstellt werden und gelangen so auf MySwitzerland. Weitere Informationen zu Events werden auf der Seite Veranstaltungskalender erläutert.
Partner Seite
Als Premium-, strategischer oder offizieller Partner profitieren Sie von einer Präsenz auf MySwitzerland.com mit einer Informationsseite über Ihre Aktivitäten.
Kontakt : Strategische Partnerschaften
Landingpages / Microsite
In Zusammenarbeit mit einem Markt von ST haben Sie die Möglichkeit, Kampagnen über eine Microsite zu bewerben.
Kontakt : ST Markt im Ausland