Das Unterkunftsmarketing von Schweiz Tourismus bietet Ihrem Hotel den gewünschten Auftritt auf dem internationalen Parkett. 

Profitieren Sie vom positiven Werbeauftritt zusammen mit Schweiz Tourismus, um Ihrem Hotel die richtige Präsenz auf Fachmessen (B2B), in digitalen Kampagnen, internationalen Medienreisen sowie Promotionen zu geben. Wir unterstützen Sie gerne die richtige Lösung für ihre Bedürfnisse zu finden, ob als schmuckes Alpinhotel oder Designhotel in der Stadt – die Integration findet über alle Kanäle von Schweiz Tourismus und dessen Partner statt. 

Ihre Vorteile im Überblick

  • 32 Millionen Besucher auf MySwitzerland.com
  • Internationale Präsenz in 26 Ländervertretungen von Schweiz Tourismus
  • Nachweisliche höhere Bettenauslastung unserer Partnerbetriebe.
  • Attraktives Gesamtpaket bestehend aus Promotion, Digital Marketing, Medienarbeit und Trade
  • Positive Assoziierung mit der Marke Schweiz

Unsere Kooperationen

Das könnte Sie auch noch interessieren

Unser Service

Digital Marketing

  • Portrait auf MySwitzerland.com mit Bild und Text (suchmaschinenoptimiert) mit Verlinkung auf thematische Landingpages sowie themenübergreifende Zusammenstellungen.
  • Kommissionsfreie Angebotsplatzierung auf MySwitzerland.com.
  • Social Media Ads zu unterschiedlichen Clustern: Jeder Betrieb wird in einer Anzeige mit bezahlter Reichweitenerweiterung integriert.
Beispiel eines Angebots

Promotion

  • Integration in die thematische Broschüre mit Bild, Text und Kontaktdaten. Unterkunftspartner sind verpflichtet, die jeweilige Kooperationsbroschüre prominent in ihrem Betrieb aufzulegen.
  • Priorisiert behandeltes Hotel bei Märkteaktivitäten sowie Kennzeichnung als von Schweiz Tourismus empfohlenes Hotel durch Logoverwendung.
Beispiel einer Promotion

Medienarbeit

  • Produktmedienarbeit mit aktivem Pitching von Unterkunftsinhalten.
  • Priorisierte Behandlung bei der Organisation von zentralen Medienreisen sowie Influencer-Reisen.
Beispiel einer Medienarbeit

Trade

  • Vertretung durch Unterkunftsmarketing an internationalen Messen und Workshops.
  • Integration auf der Tour Operator Liste, welche an Reiseveranstalter abgegeben wird.
  • Vergünstigte Teilnahme am Switzerland Travel Mart / Snow Travel Mart Switzerland.

Integration in Märkteaktivitäten

  • Kommunikation der Unterkunftskooperationen im Cross-Marketing mit den Sommer-/ Winter-/ Städte- und Herbst-Kampagnen in den Märkten von Schweiz Tourismus.
Beispiel einer Integration

Zusatzpromotionen

  • Die Teilnahme an einer Unterkunftskooperation ist zugleich das Entry-Ticket für verschiedenste Leistungen, welche in den Märkten noch dazugekauft werden können.
  • Diese Zusatzpromotionen erlauben eine selektive Auswahl der Märkte und Plattformen.

Qualitätskriterien

Evaluation durch Experten-Jury:

  • Typische Schweizer Hotels
  • Seminarhotels mit Inspiration 

Spezialisierung durch hotelleriesuisse: 

  • Swiss Bike Hotels 
  • Design & Lifestyle Hotels 
  • Swiss Family Hotels & Lodgings 
  • Spa & Vitality Hotels

Aufnahme über Verein oder Geschäftsstelle: 

  • Swiss Historic Hotels 
  • Swiss Deluxe Hotels 

Weitere Informationen

Gerne geben wir Ihnen bei Fragen auch persönlich Auskunft:

Schweiz Tourismus
Unterkunftsmarketing
Telefon: 044 288 13 47
hotels@switzerland.com