Auf der folgenden Seite finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen im Zusammenhang mit Anpassungen auf MySwitzerland.com

Adressen ändern

Die Kontakte auf den MySwitzerland.com Detailseiten stammen alle aus der Applikation Adressen/Diverses im Datanetwork. Jede Tourismus Organisation in der Schweiz hat Zugriff auf die Adressen der Tourismusregion und kann die dort selbständig ändern

Aktueller Hinweis

In der Applikation “Adressen / Diverses” kann neben dem Bearbeiten von Adressen auch ein aktueller Hinweis erfasst werden, welcher dann direkt auf der MySwitzerland Destinations Seite der betreffenden Ortschaft erscheint. Ziel ist es, diesen Hinweis immer aktuell zu halten und so die Highlights des Monats etwas hervorzuheben. Dadurch ist der direkte Einfluss auf die Destinations Seite von MySwitzerland gewährleistet.

Wie man diesen Hinweis ändert finden Sie im folgenden Manual:

Bilder ändern

Wenn Sie ein Bild auf Ihrer MySwitzerland.com Seite ändern wollen müssen Sie das Bild direkt in unsere Bilderdatenbank laden. Durch diesen Hochladeprozess werden automatisch auch die Nutzungsrechte der Bilder geklärt. Aus diesem Grund ist es auch unerlässlich die Bilder auf unser System zu laden.

Bitte erwähnen Sie beim hochladen noch die Kontaktperson bei Schweiz Tourismus und schreiben Sie dann noch ein E-Mail an diese Person. Bei keiner spezifischen Kontaktperson geben Sie web@switzerland.com als Kontaktperson an und schreiben Sie dann ein Mail an unser Web Team.

Content ändern

Grundsätzlich entscheidet unser Marketing Team ob der Content angepasst wird oder nicht. Wenden Sie sich bei Anpassungswünschen an bitte an marketing@switzerland.com. Sollte es sich nur um Kleinigkeiten wie Schreibfehler oder falschen Angaben in Tabellen, Öffnungszeiten, Ortsangaben etc. handeln, können sie web@switzerland.com kontaktieren.

Veranstaltungen aktualisieren

Die Veranstaltungen auf MySwitzerland.com werden von Guidle importiert. Falls Sie also eine Änderungen an Bildern etc. an Veranstaltungen vornehmen müssen, machen Sie dies direkt bei Guidle bzw. in den Quellsystemen von Guidle. Die folgenden drei Szenarien können dabei zutreffen:

  1. Sie benützen die Applikation Veranstaltungskalender im Datanetwork, dann müssen Sie die Veranstaltung auch im Datanetwork manipulieren.
  2. Sie benützen direkt Guidle.com um eine Veranstaltung zu erfassen, dann machen Sie die manipulation auch gleich bei Guidle.com.
  3. Sie haben ein eigenes Erfassungstool mit dem Sie Events erfassen, wie Feratel, Deskline etc., welches eine Schnittstelle zu Guidle hat. Dann manipulieren Sie Ihre Veranstaltung auch gleich in diesem Tool.

In den ersten beiden Fällen dauert es gewöhnlich zwischen 2- und 5 Stunden bis die Änderungen auf MySwitzerland auftauchen. Bei der Option drei können wir nicht genau sagen wie lange es dauern wird, da das auf den Aktualisierungs-Zyklus zwischen Guidle und Ihrem Event Tool ankommt. Sobald die Änderungen auf Guidle sind gelten wieder die Zeiten der ersten beiden Fälle. Weitere Informationen bezüglich Events auf MySwitzerland.com finden Sie unter Veranstaltungskalender auf STnet.