Machen Sie Ihren Content zum Bestandteil einer grossen, weltweiten Marketingkampagne. Dank unserer weiterentwickelten zentralen Aktivitäten profitieren Sie von mehr Mitsprache, Transparenz und Flexibilität. Höhere Aufmerksamkeit, mehr Impressions, mehr Traffic – das sind unsere gemeinsamen Ziele.
«Wir brauchen Schweiz.» ist die Botschaft, die Schweiz Tourismus zusammen mit allen touristischen Partnern über die nächsten Jahre mit der Zielgruppe teilt.
Eine Botschaft, die eine starke Verbundenheit zum Reiseland Schweiz schafft, unsere Gäste in ihren Ferienbedürfnissen abholt und die einzelnen Partner perfekt integriert. Einheitliche Packages über alle vier Hauptkampagnen (Städte, Sommer, Herbst, Winter), mehr Auswahlmöglichkeiten, langfristige Verbindlichkeiten und optimierte Content-Elemente sorgen dafür, dass die einzelnen Massnahmen Wirkung erzeugen. Damit gewinnen touristische Partner im global hart umkämpften Werbemarkt an Einfluss und Aufmerksamkeit, haben mehr Planungssicherheit und profitieren noch besser von der engen Zusammenarbeit.
Anmeldung zur Partnerkampagne
Alle Informationen zu den Content-Elementen und den verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen der globalen ST Partnerkampagne finden Sie hier.
Kampagnenziele
Das übergeordnete Ziel aller kommunikativen Massnahmen ist, die Schweiz als attraktive Feriendestination zu positionieren und zu emotionalisieren – und damit das Begehren auszulösen, sie zu erleben.
Die Ziele unserer gemeinsam zu erarbeitenden Content-Elemente sind insbesondere:
- Inspirieren und überraschen: Starke Partnerangebote, Erlebnisdichte sowie relevantes und authentisches Storytelling differenzieren unser gemeinsames Angebot.
- Motivieren und Handlung auslösen: dank der Verknüpfung aller Content-Elemente mit erlebbaren Angeboten.
- Distribution und Reichweite: Der Content wird von unseren Experten kanal- und zielgruppengerecht aufbereitet. Durch den neuen fokussierten Ansatz erregen die Inhalte mehr Aufmerksamkeit und die relevanten Zielgruppen werden systematischer angesprochen.
Im Vordergrund steht die digitale Distribution mit Video Ads (Youtube Pre-Rolls, Social Media), Native Ads, Link Ads und SEA, sowie die Möglichkeit der Print-Integration in ein ST-Magazin.
Die vier Hauptkampagnen im Überblick
Städte
Die Städtekampagne ist ein integrierter Bestandteil der Kampagnenplattform «I need Switzerland». Dabei positioniert Kampagne von ST und seinen touristischen Partnern die Schweizer Städte als weltweiten Urlaubs-Geheimtipp – für Tages- oder Wochenendausflüge ebenso wie als ideale Ergänzung zu einem klassischen Ski- oder Wanderurlaub.
MySwitzerland.com/cities
Sommer
Die Schweiz positioniert sich als DIE authentische Sommerferien-Destination im Alpenraum: Die Schweiz bietet echte Naturerlebnisse und der Gast erlebt die einmalige Natur bewegt oder entspannt.
MySwitzerland.com/sommer
Herbst
Die Herbstkampagne konzentriert sich auf September und Oktober. ST etabliert mit der Branche die farbenfrohe Jahreszeit in der Schweiz und in Europa als eigenständige Saison.
MySwitzerland.com/herbst
Winter
Weite Pisten, riesige Halfpipes, Tiefschnee ohne Ende – alles bequem und schnell erreichbar. Die Schweiz ist das Original in punkto Winterferien.
MySwitzerland.com/winter
Ihr Kontakt
Adresse | Schweiz Tourismus Morgartenstrasse 5a 8004 Zürich MySwitzerland.com | |
Funktion Telefon | Florian Rötheli Head of Content und Partner Marketing 0041 (0)44 288 13 11 florian.roetheli@switzerland.com | |
Funktion | Jérôme Lacourrège Key Account Manager Content und Partner Marketing partnermarketing@switzerland.com |