Das weiterentwickelte Unterkunftsmarketing von Schweiz Tourismus bietet neue interessante Möglichkeiten für den Hotelier.

Das Marketing setzt auf die Distribution neuer Medien und deren distributionsstarken Plattformen. Die Wirkung und Schlagkraft wird dadurch erhöht und an ein neues Gäste-Konsumverhalten in einem herausfordernden Umfeld angepasst.

Ihre Vorteile im Überblick

  • 32 Millionen Besucher auf MySwitzerland.com
  • Internationale Präsenz in 26 Ländervertretungen von Schweiz Tourismus
  • Nachweisliche höhere Bettenauslastung unserer Partnerbetriebe.
  • Attraktives Gesamtpaket bestehend aus Promotion, Digital Marketing, Medienarbeit und Trade
  • Positive Assoziierung mit der Marke Schweiz

Unser Service

Digital Marketing

  • Portrait auf MySwitzerland.com mit Bild und Text (suchmaschinenoptimiert) mit Verlinkung auf thematische Landingpages sowie themenübergreifende Zusammenstellungen.
  • Kommissionsfreie Angebotsplatzierung auf MySwitzerland.com.
  • Social Media Ads zu unterschiedlichen Clustern: Jeder Betrieb wird in einer Anzeige mit bezahlter Reichweitenerweiterung integriert.
Beispiel eines Angebots

Promotion

  • Integration in die thematische Broschüre mit Bild, Text und Kontaktdaten. Unterkunftspartner sind verpflichtet, die jeweilige Kooperationsbroschüre prominent in ihrem Betrieb aufzulegen.
  • Priorisiert behandeltes Hotel bei Märkteaktivitäten sowie Kennzeichnung als von Schweiz Tourismus empfohlenes Hotel durch Logoverwendung.
Beispiel einer Promotion

Medienarbeit

  • Produktmedienarbeit mit aktivem Pitching von Unterkunftsinhalten.
  • Priorisierte Behandlung bei der Organisation von zentralen Medienreisen sowie Influencer-Reisen.
Beispiel einer Medienarbeit

Trade

  • Vertretung durch Unterkunftsmarketing an internationalen Messen und Workshops.
  • Integration auf der Tour Operator Liste, welche an Reiseveranstalter abgegeben wird.
  • Vergünstigte Teilnahme am Switzerland Travel Mart / Snow Travel Mart Switzerland.

Integration in Märkteaktivitäten

  • Kommunikation der Unterkunftskooperationen im Cross-Marketing mit den Sommer-/ Winter-/ Städte- und Herbst-Kampagnen in den Märkten von Schweiz Tourismus.
Beispiel einer Integration

Zusatzpromotionen

  • Die Teilnahme an einer Unterkunftskooperation ist zugleich das Entry-Ticket für verschiedenste Leistungen, welche in den Märkten noch dazugekauft werden können.
  • Diese Zusatzpromotionen erlauben eine selektive Auswahl der Märkte und Plattformen.

Qualitätskriterien

Evaluation durch Experten-Jury:

  • Typische Schweizer Hotels
  • Seminarhotels mit Inspiration

Spezialisierung durch hotelleriesuisse:

  • Swiss Bike Hotels
  • Design & Lifestyle Hotels
  • Swiss Family Hotels & Lodgings
  • Spa & Vitality Hotels

Aufnahme über Verein oder Geschäftsstelle:

  • Swiss Historic Hotels
  • Swiss Deluxe Hotels

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch noch interessieren

Gerne geben wir Ihnen bei Fragen auch persönlich Auskunft:

Schweiz Tourismus
Unterkunftsmarketing
Telefon: 044 288 13 47
marketing@switzerland.com

Weitere Themen