Geben Sie Ihren Inhalten und Angeboten noch mehr Relevanz und Sichtbarkeit. Machen Sie Ihren Content zum Bestandteil einer grossen, weltweiten Marketing-Strategie. Dank unserer neuen zentralen Kampagnen profitieren Sie von mehr Mitsprache, Transparenz und Flexibilität. Höhere Aufmerksamkeit, mehr Impressions, bessere Conversion – das sind unsere gemeinsamen Ziele.

«Wir brauchen Schweiz.» ist die Botschaft, die Schweiz Tourismus zusammen mit allen touristischen Partnern über die nächsten Jahre der Welt kommuniziert. Eine Botschaft, die eine starke Verbundenheit zum Reiseland Schweiz schafft, unsere Gäste in ihren Ferien-Bedürfnissen abholt und einzelne Partner perfekt integriert. Einheitlich Packages über die einzelnen Jahreszeiten, mehr Auswahlmöglichkeiten, langfristige Verbindlichkeiten und neue Content-Elemente sorgen dafür, dass die einzelnen Massnahmen auf die Dachkampagne einzahlen. Damit gewinnen touristische Partner im global hart umkämpften Werbemarkt an Einfluss und Aufmerksamkeit, haben mehr Planungssicherheit und profitieren noch intensiver von der engen Zusammenarbeit.

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Kamagnenaufbau

Kampagnenziele

Das übergeordnete Ziel aller kommunikativen Massnahmen ist, die Schweiz als attraktive Feriendestination zu positionieren und zu emotionalisieren – und damit Begehren nach dem Naturerlebnis in der Schweiz auszulösen.

Die Ziele unserer gemeinsam zu erarbeitenden Content-Elemente sind insbesondere: 

  1. Inspirieren und überraschen: Einerseits dank der Vielzahl an Partnern und der vielfältigen Erlebnisdichte. Andererseits dank relevantem und authentischem Storytelling.
  2. Motivieren und Handlung auslösen: Dank der Verknüpfung aller Content-Elemente mit erlebbaren Angeboten.
  3. Distribution und Reichweite: Der Content wird von unseren Experten kanalgerecht aufbereitet. Durch den neuen fokussierten Ansatz erregen die Inhalte mehr Aufmerksamkeit und die relevante Zielgruppe werden systematischer angesprochen. 

Content-Items erklärt

Multimedia Story

Multimediale Aufbereitung einer inspirativen Story mit Text, Bild und Film. Die Umsetzung der Story (Ideenfindung, Konzeption, Storytelling, Contentaufbereitung/-produktion, digitale Medienplanung und Distribution) geschieht in enger Absprache mit dem Partner und ist mit einem erlebbaren Angebot verbunden.

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Zusatzoption Magazin

Die Multimedia Story wird im Mindestumfang von zwei Seiten in einem MySwitzerland Magazin integriert. Die Entwicklung der entsprechenden Inhalte ist in der Produktion der Multimedia-Geschichte enthalten.

Erlebnispromotion mit Kurzclip

Aufwertung der Promotion eines erlebbaren Angebots (bisher Erlebnistipp). Der Erlebnistipp wird neu zusätzlich zu Text und Bild in Form eines Kurz-Videos à 6 – 15 Sekunden aufbereitet. Der Clip zahlt auf «Ich brauch Schweiz» ein und ermöglicht ein Co-Branding gemäss ST-Richtlinien.

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Erlebnispromotion mit Key Visual

Aufwertung der Promotion eines erlebbaren Angebots (bisher Erlebnistipp). Der Erlebnistipp kann neu zusätzlich zu Text und Bild in Form eines eigens produzierten Key Visuals (Still Image Hoch- und Querformat) gebucht werden. Das Visual zahlt auf «Ich brauch Schweiz» ein und ermöglicht ein Co-Branding gemäss ST-Richtlinien.

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Anmeldung

Die Anmeldung zur Kampagnen-Partnerschaft 2021 erfolgt online. Nach den obligatorischen Kontaktangaben können dabei die bevorzugten Hauptkampagnen ausgewählt werden. Anschliessend folgt die Auswahl aller gewünschten Content-Items pro Kampagne sowie der entsprechende Themen- und Märkte-Wunsch für jedes Item.

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Diese Anmeldung gilt als Jahresvereinbarung und bezieht sich auf die Sommer-, Herbst- und Städte-Kampagne 2021 sowie die Winter-Kampagne 2021/22.