Speziell in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, Ihren Inhalten und Angeboten noch mehr Relevanz und Sichtbarkeit zu geben. Machen Sie Ihren Content zum Bestandteil einer grossen, weltweiten Marketingkampagne. Dank unserer weiterentwickelten zentralen Aktivitäten profitieren Sie von mehr Mitsprache, Transparenz und Flexibilität. Höhere Aufmerksamkeit, mehr Impressions, mehr Traffic – das sind unsere gemeinsamen Ziele.

«Wir brauchen Schweiz.» ist die Botschaft, die Schweiz Tourismus zusammen mit allen touristischen Partnern über die nächsten Jahre mit der Zielgruppe teilt. Eine Botschaft, die eine starke Verbundenheit zum Reiseland Schweiz schafft, unsere Gäste in ihren Ferienbedürfnissen abholt und die einzelnen Partner perfekt integriert. Einheitliche Packages über alle vier Freizeitkampagnen (Städte, Sommer, Herbst, Winter), mehr Auswahlmöglichkeiten, langfristige Verbindlichkeiten und optimierte Content-Elemente sorgen dafür, dass die einzelnen Massnahmen Wirkung erzeugen. Damit gewinnen touristische Partner im global hart umkämpften Werbemarkt an Einfluss und Aufmerksamkeit, haben mehr Planungssicherheit und profitieren noch besser von der engen Zusammenarbeit.

Kamagnenaufbau

Kampagnenziele

Das übergeordnete Ziel aller kommunikativen Massnahmen ist, die Schweiz als attraktive Feriendestination zu positionieren und zu emotionalisieren – und damit das Begehren auszulösen, sie zu erleben.

Die Ziele unserer gemeinsam zu erarbeitenden Content-Elemente sind insbesondere:

  1. Inspirieren und überraschen: Starke Partnerangebote, Erlebnisdichte sowie relevantes und authentisches Storytelling differenzieren unser gemeinsames Angebot.
  2. Motivieren und Handlung auslösen: dank der Verknüpfung aller Content-Elemente mit erlebbaren Angeboten.
  3. Distribution und Reichweite: Der Content wird von unseren Experten kanal- und zielgruppengerecht aufbereitet. Durch den neuen fokussierten Ansatz erregen die Inhalte mehr Aufmerksamkeit und die relevanten Zielgruppen werden systematischer angesprochen. 


Content-Items erklärt

Multimedia Story

Sie wollen inspirieren und einen hohen emotionalen Markenwert schaffen? Dann ist die Multimedia Story das richtige Content-Item. Die Story erzählt eine Geschichte anhand von Text, Bild und Film, welche mit einem für jeden Gast erlebbaren Angebot verbunden wird. Diese multimediale Aufbereitung geschieht in enger Absprache mit dem Partner – von der Ideenfindung und Konzeption, über Storytelling, Content-Aufbereitung und Produktion, bis zur digitalen Medienplanung und Distribution.  
CHF 60’000.-

– Zusatzoption Magazin

Die Multimedia Story wird im Mindestumfang von zwei Seiten in einem MySwitzerland Magazin integriert. Die Entwicklung der entsprechenden Inhalte ist in der Produktion der Multimedia-Geschichte enthalten.
CHF 20’000.-

Mehr Informationen zur Multimedia Story


Erlebnispromotion mit Kurzclip

Wenn Sie inspirieren und möglichst effizient Reichweite generieren und potenzielle Gäste auf Ihre Erlebnispromotionsseite auf MySwitzerland.com bringen wollen, dann ist dieses Content-Item das richtige. Der Erlebnistipp wird zusätzlich zu Text und Bild in Form eines Kurzvideos von max. 15 Sekunden aufbereitet. Der Clip zeigt das Erlebnis «in action» und ermöglicht ein Co-Branding im Film gemäss ST-Richtlinien. 
CHF 25’000.-

– Zusatzoption Magazin

Das Erlebnis wird im Umfang von einer halben Seite in ein MySwitzerland-Magazin integriert. Die Entwicklung der entsprechenden Inhalte ist in der Produktion der Erlebnispromotion enthalten.
CHF 5’000.-

Mehr Informationen zur Erlebnispromotion mit Kurzclip


Erlebnispromotion mit Key Visual

Wenn Ihr Ziel ist, möglichst effizient Reichweite zu generieren und potenzielle Gäste auf Ihre Erlebnispromotionsseite auf MySwitzerland.com zu bringen, dann ist das Key Visual das passende Content-Item. Der Erlebnistipp wird zusätzlich zu Text und Bild in Form eines eigenproduzierten Key Visuals (Still Image) aufbereitet. Das Partner-Co-Branding wird beim Key Visual über die Caption des distribuierenden Kanals eingebunden. 
CHF 10’000.-

– Zusatzoption Magazin

Das Erlebnis wird im Umfang von einer halben Seite in ein MySwitzerland-Magazin integriert. Die Entwicklung der entsprechenden Inhalte ist in der Produktion der Erlebnispromotion enthalten.
CHF 5’000.-

Mehr Informationen zur Erlebnispromotion mit Key Visual


Anmeldung

Diese Anmeldung gilt als Jahresvereinbarung und bezieht sich auf die Sommer-, Herbst- und Städtekampagne 2022 sowie die Winterkampagne 2022/23.

Die Anmeldung zur ganzjährigen Kampagnenpartnerschaft 2022 erfolgt online. Nach den obligatorischen Kontaktangaben können die bevorzugten Hauptkampagnen ausgewählt werden. Anschliessend folgt die Auswahl aller gewünschten Content-Items pro Kampagne sowie des entsprechenden Themen- und Märktewunschs. Die Auswahl der Märkte ist je nach Content-Item auf 1 bis 3 Märkte beschränkt.    

Hier geht’s zur Anmeldung

Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer (MWST). Die Verrechnung erfolgt im März 2022. Die Bezahlung mit Credits ist nicht möglich, diese müssen bis Ende 2021 eingesetzt werden. 



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