Mit der Erlebnispromotion mit Key Visual wird effizient Reichweite generiert und potenzielle Gäste werden auf Ihre Erlebnisseite auf MySwitzerland.com gebracht. Diese wird anhand von Text, Bild und auch in Form eines Key Visuals (Still Image) aufbereitet. Damit wird die Bekanntheit des Angebotes gesteigert und Traffic generiert. 

Ziel

  • Zielsetzung Distribution: Generierung von Traffic auf die Erlebnispromotionsseite auf MySwitzerland.com (Beispiel Aufbereitung 2022)

Facts & Figures

  • Verbunden mit einem Erlebnis oder buchbaren Angebot
  • Kosten: CHF 10’000.-
    Split: 40% Produktion, 60% Distribution; davon 2/3 in paid und 1/3 in organische Kanäle

Produktionsdetails

  • Der Partner bestimmt mittels Briefing in Absprache mit ST die Örtlichkeit, die Aktivität und die Zielgruppe.
  • Für das Key Visual ist eine Produktion von einem halben Tag vor Ort vorgesehen – allfällige Models werden vom Partner gestellt.
  • Zusätzlich zum Key Visual werden zur Aufbereitung der Erlebnispromotion auf MySwitzerland.com 11 Bilder produziert (total 12 Bilder) und dem Partner für die eigene Nutzung und Distribution zur Verfügung gestellt.
  • Der Partner kann weitere Bilder zu einem Preis von CHF 200.- pro Bild erwerben. Zusätzlich entstehen beim Kauf weiterer Bilder Kosten von Pauschal CHF 1’000.- für das Buyout (unabhängig von der Anzahl der erworbenen Bilder). 
  • Alle Inhalte werden dem Partner zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte der Bilder gelten zeitlich, örtlich und medial uneingeschränkt (für die nicht kommerzielle, touristische Nutzung unter Vorbehalt beim Einsatz von externen Models).
  • Es können auch Keyvisuals von der Kampagne 2022/23 1:1 übernommen werden. In diesem Fall verzichten wir auf die Shootings und investieren 90% ihres Investments in die Distribution.

Distributionsdetails

  • Aufbereitung der Erlebnispromotion und Verlinkung auf MySwitzerland.com in sechs Sprachen (DE, FR, IT, EN, NL, SP)
  • Internationale digitale Medienplanung und Distribution (2/3 der Distribution über externe bezahlte Media und 1/3 über ST-eigene, organische Kanäle)
  • Das Key Visual wird je nach Mediastrategie und -planung des Hauptsitzes und der Märkte eingesetzt.
    Folgende Kanäle sind vorgesehen (Änderungen vorbehalten): 
    • Paid Media: Facebook & Instagram Link Ad
    • Owned Media: Pinterest, Integration in Instagram Stories, MySwitzerland.com, Integration in ST-Medienarbeit wo immer möglich
  • Die Laufzeit beträgt 4 Wochen. 
  • Der Partner kann für die Distribution eines Key Visuals einen Fokusmarkt auswählen. Um noch mehr Mediendruck/Sichtbarkeit zu gewährleisten, haben Sie jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Märkte dazu zu buchen. Die Erhöhung des Distributionsbudgets beträgt CHF 4000.- pro Markt und ist auf dem Anmeldeformular als Zusatz wählbar.  
  • Die definitive Mediastrategie und -planung liegt bei ST und wird vor dem Kampagnenstart mit dem Partner geteilt.
  • Der Content bleibt nach Ende der Kampagne für weitere 12 Monate garantiert auf MySwitzerland. Anschliessend entscheidet das MySwitzerland Team, ob der Content auch weiterhin als «Basiscontent» auf MySwitzerland bleibt oder gelöscht wird. 

Zusatzoption Magazin

  • Das Erlebnis wird in ein MySwitzerland-Magazin integriert
  • Mindestumfang: ½ Seite
  • Weltweite Distribution in alle relevanten Märkte sowie Distribution via Drittpartner
  • Auflage: ca. 300’000
  • Kosten: CHF 5’000.-
Magazin Switzerland 03 – 2021