Um möglichst inspirativ und effizient Reichweite zu generieren, wird anhand von Text, Bild und einem aktivierenden Kurzfilm von 15 Sekunden das Erlebnis, welches mit einem buchbaren oder erlebbaren Angebot verbunden ist, gezeigt. Dies ermöglicht eine stärkere Emotionalisierung des Erlebnisses und schafft einen erhöhten Markenwert.

Ziel

  • Zielsetzung Distribution: Generierung von Traffic auf die Erlebnispromotionsseite auf MySwitzerland.com (Beispiel Aufbereitung 2022)

Facts & Figures

  • Verbunden mit einem Erlebnis oder buchbaren Angebot
  • Der Kurzclip ist ein kurzes, aktivierendes Erlebnisvideo von 15 Sekunden Länge, verbunden mit einem erlebbaren Angebot
  • Co-Branding (ST- und Partnerlogo) im Video 
  • Kosten: CHF 25’000.-
    Split: 40% Produktion, 60% Distribution; davon 2/3 in paid und 1/3 in organische Kanäle

Produktionsdetails

  • Der Partner bestimmt mittels Briefing in Absprache mit ST die Örtlichkeit, die Aktivität und die Zielgruppe.
  • Für den Kurzclip ist eine Produktion von max. 1 Drehtag vor Ort vorgesehen – allfällige Models werden vom Partner gestellt.
  • Der Kurzclip wird in den sechs Hauptsprachen (DE, FR, IT, EN, NL, ES) im Format 4:5 aufbereitet, sowie sprachneutral und ohne Logos in 16:9.
  • Co-Branding (ST- und Partnerlogo) am Ende des Clips (Format 4:5)
  • Der Clip wird je nach Einsatz und Format mit einem Call to Action am Ende des Videos versehen 
  • Zusätzlich zum Kurzclip werden zur Aufbereitung der Erlebnispromotion auf MySwitzerland.com 12 Bilder produziert und zur Verfügung gestellt.
  • Der Partner kann weitere Bilder zu einem Preis von CHF 200.- pro Bild erwerben. Zusätzlich entstehen beim Kauf weiterer Bilder Kosten von Pauschal CHF 1’000.- für das Buyout (unabhängig von der Anzahl der erworbenen Bilder). 
  • Alle Inhalte werden dem Partner zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte der Bilder und Videos gelten zeitlich, örtlich und medial uneingeschränkt (für die nicht kommerzielle, touristische Nutzung unter Vorbehalt beim Einsatz von externen Models).
  • Es können auch Kurzclips von der Kampagne 2022/23 1:1 übernommen werden. In diesem Fall verzichten wir auf die Shootings und investieren 90% ihres Investments in die Distribution.

Distributionsdetails

  • Aufbereitung der Erlebnispromotion und Verlinkung auf MySwitzerland.com in sechs Sprachen (DE, FR, IT, EN, NL, SP)
  • Internationale digitale Medienplanung und Distribution (2/3 der Distribution über externe bezahlte Media und 1/3 über ST-eigene, organische Kanäle)
  • Der Kurzclip wird je nach Mediastrategie und -planung des Hauptsitzes und der Märkte eingesetzt.
    Folgende Kanäle sind vorgesehen (Änderungen vorbehalten): 
    • Paid Media: Facebook & Instagram Video Ad
    • Owned Media: Pinterest Video Pin, Facebook Post, MySwitzerland.com, Integration in ST-Medienarbeit wo immer möglich
  • Die Laufzeit beträgt 4 Wochen. 
  • Der Partner kann für die Distribution einer Erlebnispromotion mit Kurzclip max. zwei Fokusmärkte auswählen. Um noch mehr Mediendruck/Sichtbarkeit zu gewährleisten, haben Sie jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Märkte zu buchen. Die Erhöhung des Distributionsbudgets beträgt CHF 5000.– pro Markt und ist auf dem Anmeldeformular als Zusatz wählbar.  
  • Die definitive Mediastrategie und -planung liegt bei ST und wird vor dem Kampagnenstart mit dem Partner geteilt.
  • Der Content bleibt nach Ende der Kampagne für weitere 12 Monate garantiert auf MySwitzerland. Anschliessend entscheidet das MySwitzerland Team, ob der Content auch weiterhin als «Basiscontent» auf MySwitzerland bleibt oder gelöscht wird. 


Zusatzoption Magazin

  • Das Erlebnis wird in ein MySwitzerland-Magazin integriert
  • Mindestumfang: ½ Seite
  • Weltweite Distribution in alle relevanten Märkte sowie Distribution via Drittpartner
  • Auflage: ca. 300’000
  • Kosten: CHF 5’000.-
Magazin Switzerland 03 – 2021