Schweiz Tourismus (ST) intensiviert und akzentuiert die touristische Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Branche sowie den internen Markt- und Marketingexperten. Sämtliche Produkte bilden einen integrierten Bestandteil der ST-Marketingkampagnen.

Bei der Entwicklung von innovativen Angeboten stehen das Gästeerlebnis sowie Reisebedürfnisse und -Trends im Fokus. Die ST-Produktentwicklung setzt sich zum Ziel, Trends frühzeitig zu erkennen und den Know-how-Transfer innerhalb der Branche zu gewährleisten.

Schwerpunkte Produktentwicklung 2020-2022

Convenience

Die Sehnsucht nach Einfachheit gilt auch für das Reisen. Wir nehmen unsere Gäste an die Hand und kreieren Angebote, die eine bequeme Customer Journey garantieren.

Buchbarkeit von Erlebnissen

Erlebnisse sind das neue Statussymbol. Gemeinsam mit Spezialisten sichern wir die einfache Buchbarkeit von Erlebnissen, die allen Anspruchsgruppen entlang der Dienstleistungskette – vom Leistungsträger bis hin zum Gast – gerecht werden.

Nachhaltigkeit

Wir schützen was wir lieben. Gemeinsam mit der Branche entwickeln wir Konzepte und Produkte, die dazu beitragen, dass die Schweiz langfristig als eine der nachhaltigsten Reisedestinationen weltweit wahrgenommen wird.