Die Key Partner Meetings bieten eine hervorragende Gelegenheit die Teams aus den Märkten und aus den verschiedenen Abteilungen am Hauptsitz zu treffen. Um diese Veranstaltungen zu verbessern, wurden für 2023 einige Neuerungen angekündigt:

  • Die Key Partner Meetings, die bisher direkt nach dem Ferientag im April stattgefunden haben, werden ersetzt. Oft wurde der Zeitpunkt als zu früh erachtet, die Marktaktivitäten des folgenden Jahres vorzustellen, und das direkt nach zwei bereits sehr intensiven Tagen.
  • Neu werden Anfang Juni virtuelle (Online-)Key Partner Meetings stattfinden. Das Experiment wurde bereits während der Covid-Pandemie mit grossem Erfolg durchgeführt. Das Timing ist für alle Beteiligten idealer. So ermöglicht die Online-Teilnahme potenziell eine höhere Teilnehmerzahl, die alle Personen einschliesst, die in die Partnerschaften mit Schweiz Tourismus involviert sind.
  • Im Oktober werden die Key Partner Meetings Extended stattfinden. Diese finden während zwei Tagen statt und ermöglichen ein ideales Networking und einen vertieften Austausch. Neben den Märkten werden auch die verschiedenen Abteilungen vom ST-Hauptsitz (Marketing, Business Development usw.) einbezogen und stehen den Partnern zur Verfügung. Zusätzlich wird ein Networking-Abend stattfinden.

Ziel ist es auch, die Aktivitäten unserer Key Partner in den Märkten und in den zentralen Kampagnen noch besser aufeinander abzustimmen. Deshalb werden wir ab 2023 die neuen Key Partner Meetings Extended mit den Partner Days am Hauptsitz kombinieren, welche im November 2022 zum ersten Mal stattgefunden haben.