Info: die Visuals sind Mockups und das Layout kann sich leicht verändern. Auf dem Visual wird der Betriebsname und das Swisstainable Level vermerkt.

Lassen Sie Ihr eigenes Visual kreieren und werden Sie Teil der schweizweiten Swisstainable Kampagne 2024.

Mit dem Ziel, Swisstainable zu stärken und die Bekanntheit weiter zu verankern, lancieren wir auch 2024 eine schweizweite Swisstainable Kampagne. 

Wir laden sämtliche Swisstainable Leistungsträger ein, Teil der Kampagne zu werden. Dafür müssen Sie uns lediglich ein Bild von sich und ihrem Betrieb senden, wir bereiten dieses im korrekten Layout auf und Sie erhalten Ihr persönliches Kampagnenvisual. Dieses können Sie für Ihre eigenen Marketingkanäle nutzen und Ihre Gäste wissen lassen, dass Sie Teil dieser Bewegung sind. 

Am Ferientag voten und Teil der schweizweiten ST-Kampagne werden.

Eine Selektion der Kampagnenvisuals wird am Ferientag präsentiert. Das Ferientag-Publikum hat dann die Möglichkeit, seine Lieblingssujets auszuwählen. Die meist gewählten 3-5 Sujets werden dann in die schweizweite Swisstainable Kampagne  von Schweiz Tourismus integriert. 

Warum sollte ich mitmachen?

Die kostenlose Teilnahme am gemeinsamen Kampagne bietet für Sie als Partner einige Vorteile. 

  • Sie erhalten Zugang zu exklusivem Werbematerial.
  • Sie erhalten Ihr persönliches Swisstainable 2024-Bildmaterial.
  • Stärken Sie Ihr Brand Image als Protagonist oder Protagonistin von Swisstainable.
  • Sie haben die Chance, Teil einer schweizweiten Kampagne zu werden (3-5 beste Bilder, basierend auf einer Abstimmung).
  • Sie können Teil sein vom Swisstainable Auftritt am Schweizer Ferientag.

Was muss ich dafür tun?

Damit Sie profitieren können, müssen Sie folgende Schritte befolgen: 

  1. Anmeldeformular unten ausfüllen
  2. Bild hochladen: Min. JPG auf der längeren Seite 5700px (F12) oder 3400x (F200)
  3. Logo hochladen (eps Format)

Was erhalte ich und wie darf ich den Content nutzen? 

Um Teil der Kampagne zu sein, stellt Ihnen Schweiz Tourismus Bildmaterial zur Verfügung. Die Tabelle unten zeigt Ihnen, welchen Content Sie von Schweiz Tourismus erhalten, und wie dieser genutzt werden darf. 

ContentNutzung
1 personalisiertes Visual in verschiedenen
Formaten(vertikal und/oder horizontal),
im Rahmen der Swisstainable Kampagne 2024.
Uneingeschränkt nutzbar, nicht veränderbar.

Wie sieht das Timing aus?

  • 25. März: Start Anmeldungen für personalisierte Visuals
  • 14. April: Ende Anmeldungen für personalisierte Visuals
  • 19. – 26. April: Selektion der top 20 Sujets für das Voting am Ferientag
  • 29. – 30. April: Voting am Ferientag
  • Anfang Juni: Start schweizweite Swisstainable Kampagne

Bis zum Ferientag werden mindestens die top 20 Sujets, welche Teil des Votings sind, aufbereitet. Alle weiteren Sujets werden laufend aufbereitet und bis Kampagnenstart zur Verfügung gestellt.

Anmeldung 

Die offizielle Anmeldefrist für die Teilnahme ist abgelaufen. Wenn Sie noch Interesse an der Kampagne Swisstainable 2024 haben, kontaktieren Sie bitte campaigning@switzerland.com.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über das Swisstainable-Programm und die Programm-Anmeldung sind im untenstehenden Abschnitt verfügbar.

  • Melden Sie sich an und werden Sie Teil unseres Swisstainable-Programms: Jetzt
  • Schauen Sie sich vergangene Swisstainable Kampagne an: Hier

Kontakt

Schweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich

Bei Fragen oder Unklarheiten ist das Campaigning-Team gerne für Sie da.

campaigning@switzerland.com