Die Schweizer Medienschaffenden waren eingeladen, die relevantesten Mediensprecher/Mediensprecherinnen der Schweiz 2023 zu bewerten. Die Rangliste wurden in der neuesten Ausgabe des Fachmagazins «Schweizer Journalist:in» veröffentlicht.

Markus Berger von Schweiz Tourismus (ST) konnte sich (zusammen mit seinem Team) gegenüber den deutlich grösseren Playern im Spezialranking «Reisen» behaupten und erreichte den dritten Platz – hinter der SBB Medienstelle (Platz eins) und Swiss International Airlines (Platz zwei). Herzliche Gratulation an die langjährigen ST-Partner! 
Im Gesamtranking schaffte es Berger auf den 24. Platz von insgesamt 172 Kandidatinnen und Kandidaten. Er machte damit drei Plätze gut im Vergleich zum Vorjahr.

Wir danken den Medienschaffenden für die Wertschätzung und freuen uns, auch in Zukunft mit Qualität und Zuverlässigkeit ihr Vertrauen und ihr Goodwill zu gewinnen.