Teilnahmebedingungen

  • Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus
  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert – first come, first served. Schweiz Tourismus muss sicherstellen, dass eine nationale und geographische Verteilung (Sprachregionen) gewährleistet ist.
  • Der Inhalt des Auftrittes wird von der Switzerland.com Website übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Gut zum Druck versenden
  • Die Preise verstehen sich jeweils ohne MWST

Zusatzpaket 1: B2C-Aktivitäten Märkte 2025

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Zusatzpromotion Touring Unterkünfte

Hier geht es zur Anmeldung
CH DE
UK
IT
FR
Mit diversen Aktivitäten können Sie Ihre Unterkunft als bevorzugtes Ziel für Aufenthalte entlang der Grand Tour und Grand Train Tour of Switzerland positionieren.
Gerne bieten wir Ihnen dafür zwei Leistungspakete an, es gibt auch die Möglichkeit beide Packages zu einem Vorzugspreis zu buchen.
Siehe Kriterien
hier
ab CHF 69031. März
2025
Social Media
Package:
„Family
Promotion“
GCCIntegrierte Social-Media-Kampagne (paid) und Werbung auf Schweiz Tourismus-Kanälen (owned). Schwerpunkt auf dem Segment Familie.– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’200

*Wählen Sie drei beliebige Social-Media-Packages für CHF 3’000
31. März
2025
Social Media Package: „Autumn
Promotion“
GCCIntegrierte Social-Media-Kampagne (paid) und Werbung auf Schweiz Tourismus-Kanälen (owned). Schwerpunkt auf der Reisesaison im Herbst.– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’200

*Wählen Sie drei beliebige Social-Media-Packages für CHF 3’000
31. März
2025
Social Media Package: „Winter Promotion“GCCIntegrierte Social-Media-Kampagne (paid) und Werbung auf Schweiz Tourismus-Kanälen (owned). Schwerpunkt auf der Reisesaison im Winter.– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’200

*Wählen Sie drei beliebige Social-Media-Packages für CHF 3’000
31. März
2025
Digital Switzerland Inspirations Guide
Arabisch
& Englisch
GCCDie digitale Broschüre wird hauptsächlich auf digitalen Plattformen verbreitet, zusätzlich wird eine kleine Auflage gedruckt. Diese werden bei ausgewählten Veranstaltungen verteilt.
Erwartete Marketingkontakte: 500.000–800.000
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 2’00031. Dezember 2024
Hotel Entry Package India
(B2C & B2B)
IndienEinstiegspaket für den indischen Markt.
B2B- und B2C-Aktivitäten:
– Integration in Sales Manual
– Aufnahme in FamTrip
– 1 x LinkedIn-Post auf ST India Seite
– 2 x Boosted Posts
Instagram/Facebook/X
– 1 x Besuch von mind. einem Journalisten oder Influencer
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 5’00031. Dezember 2024
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 2: B2B-Aktivitäten Märkte 2025

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Sales Manual
2025/
2026
BrasilienDas Sales Manuals Brasilien wird während des STE lanciert und sich auf TBC und die Schweiz konzentrieren, um den Verkauf von TOs und TAs zu fördern.
Das Manual enthält Updates zu neuen Schweizer Erlebnissen und verkaufsorientierte Inhalte.
-500 Mal gedruckt & in elektronischer Form
-Geht an nationale Datenbank
-Verfügbar über unsere Website
-Wird das ganze Jahr bei Schulungen, Veranstaltungen und Messen genutzt

Beispiel Sales Manual 2023
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 70031. Dezember 2024
Sales Manual 2025UKDer Sales Manual wird das ganze Jahr über verteilt, insbesondere mit Travel Weekly.
Zielgruppe: Der Manual richtet sich an die Reisebranche
KPI
-15.000 gedruckte Exemplare
-Digitale Verteilung
-Verteilung an alle Branchenvertreter

Beispiel Alphorn 2023
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 90014. Oktober 2024
Sales Manual
2025
USASchwerpunkt Frühjahr/ganzjährig
– 80’000 Ex. auf Englisch
– Digitale Integration im ST Newsletter & als Banner
– Versand an 60’000 Travel Advisors
– Print-Verteilung der Broschüre als Beilage & Distribution an allen ST Trade Anlässen in top Städten (US, CA)
– Plattform an ST Webinaren mit rund 300 Travel Advisors

Beispiel Yodel 2024
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’50031. Dezember 2024
Sales Manual
2025 
ChinaHotelpartner können eine ganzseitige Anzeige erhalten. Das Manual wird während unserer KAM-Aktivitäten wie ITB China, ITF Taiwan, Markterkundungstour, Messen und Ausstellungen, VIP-Veranstaltungen und Verkaufsgespräche verteilt.
– ca. 2.000 Exemplare in Chinesisch
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’20031. Dezember 2024
Sales Manual 2025IndienSie haben die Möglichkeit, halb- oder ganzseitige Anzeigen im Unterkunftsbereich zu schalten. Das neue Sales Manual wird im Rahmen von KAM-Aktivitäten wie Schulungen, STE, Verkaufsgesprächen, Veranstaltungen und Workshops verteilt.

– Auflage: 2.000 Ex.
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusGanze Seite CHF 1500

Halbe Seite CHF 750
31. Dezember 2024
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 3: B2C Luxury Aktivitäten 2025

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline

Social Media Package: „Luxury Promotion
GCCIntegrierte Social-Media-Kampagne (paid) und Werbung auf Schweiz Tourismus-Kanälen (owned). Schwerpunkt auf dem Luxus Segment.– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’200

*Wählen Sie drei beliebige Social-Media-Packages für CHF 3’000
31. März 2025
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 4: Kooperationsmöglichkeiten Markt Schweiz

Falls Sie Interesse an einer Kooperation mit dem Markt Schweiz haben, können Sie sich gerne an die folgenden Kontaktpersonen wenden. Weitere Informationen folgen noch.

Kontakt:

Nick Turnell
+41 44 288 12 44
nicolas.turnell@switzerland.com

Angelo Brazerol
+41 44 288 12 63
angelo.brazerol@switzerland.com