Teilnahmebedingungen

  • Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus
  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert – first come, first served. Schweiz Tourismus muss sicherstellen, dass eine nationale und geographische Verteilung (Sprachregionen) gewährleistet ist.
  • Der Inhalt des Auftrittes wird von der MySwitzerland.com Website übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Gut zum Druck versenden
  • Die Preise verstehen sich jeweils ohne MWST

Zusatzpaket 1: B2C-Aktivitäten Märkte 2024

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Family Booklet
2024
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000)
– Eine Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt). – Distribution der Broschüre in Familienzeitschriften (2021: Sayidati Magazine) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
Beispiel Family Booklet 2022
– 4 oder 5 Sterne Klassifikation und/oder Teilnahme bei der Kooperation „Swiss Family Hotels & Lodgings“
– Zimmer mit Verbindungstüren sowie kinderfreundliche Atmosphäre
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50022. September 2023
Winter Booklet
2024/25
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000)
– 1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution der Broschüre als Beilage in einem passenden Magazin (2020: GC) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
Beispiel Winter Booklet 2021
– Für eine vollständige Integration des Hotels, senden Sie uns bitte ein winterliches Aussenbild des Hotels
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50012. April 2024
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 2: B2B-Aktivitäten Märkte 2024

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Sales Manual „Switzer-land
Yodel“
2024
USA, CAN– 80’000 Ex. auf Englisch
– Digitale Integration
im ST Newsletter &
als Banner
– Versand an 12’000 Travel Advisors
– Print-Verteilung der
Broschüre als Beilage & Distribution an allen ST Trade Anlässen in top Städten (US, CA)
– Plattform an ST
Webinaren mit rund
100 Travel Advisors
Beispiel Yodel 2023
Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’50013. Oktober 2023
Trade
Guide
„The Alphorn“
2024
UK, Irland– 17’000 Ex. auf Englisch
– 1/2 Seite Präsenz in
der Broschüre (Bild,
Text, USP, Logo und Kontakt)
– 15’000 Exemplare
werden über Travel
Weekly an die Travel
Advisors versandt
– Integration im
ST NL
– Distribution der Broschüre an allen ST Trade Anlässen
in UK/Ireland
Beispiel Alphorn 2023
– Limitierte Teilnehmerzahl
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 9008. September 2023
Switzer-land Sales Manual 2024Indien– 25’000 Ex. werden elektronisch an unsere nationale Datenbank verschickt
– 2’000 Ex. werden gedruckt und bei Trainings mit Travel-Trade distribuiert
– Zusätzlich können die Partner von zwei Optionen auswählen.
Full-Page Ad
oder
Half Page advertorial + Half Page Ad
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’0001. Dezember 2023
Webinar 2024Indien– 15 Minuten geteilter Slot mit 2 anderen Partnern
– Live-Präsentation mit Frage-Antwort-Runde, Umfrage-Fragen und Quiz am Ende
– Aufzeichnung der vorherigen Webinare: https://corner.stnet.ch/trade-in/?page_id=649″
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’50015. Januar 2024
B2B Package 2024Indien– 1 x E-Newsletter mit Informationen über das Hotel an über 25000 Kontakte
– 1 x exklusiver Beitrag auf LinkedIn (über 7’000 B2B Follower auf der ST India LinkedIn Seite)
– 1 x 15-minütiges Webinar mit geteiltem Platz
– 1 x Anzeige im Switzerland Sales Manual
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 3’5001. Dezember 2023
Sales Manual
2024/
2025
Brasilien– 28’000 Ex. werden elektronisch an unsere nationale Datenbank verschickt
– 500 Ex. werden gedruckt und bei Trainings mit Travel-Trade, an Veranstaltungen und an Messen während des ganzen Jahres distribuiert
Beispiel Sales Manual 2023
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 7003. November 2023
Switzer-land Travel Mart Winter
2024
– Der STM und der STMS sind die wichtigsten Veranstaltungen der Schweiz zur Steigerung des Verkaufs von Schweizer Reiseprodukten und -dienstleistungen
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus können vergünstigt teilnehmen
– Der nächste STM Winter findet in der Destination Villars-sur-Ollon vom 14. bis 18. Januar 2024 statt
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusFolgtFolgt
Sales Manual  China– Ganzseitige Werbung in der traditionellen und der vereinfachten Version des Verkaufshandbuchs für 2 Jahre
– Gedruckte Exemplare, die bei Workshops, Reisemessen, Veranstaltungen und auf Anfrage verteilt werden
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’2001. Dezember 2023
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 3: B2C Luxury Aktivitäten 2024

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline


Luxury Booklet
2024
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000) 
– 1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution der Broschüre in Luxury und Lifestylezeitschriften (2021: HIA Magazine) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
Beispiel Luxury Booklet 2022
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50022. September 2023
ST Health Magazine 2024
B2C and B2B
GCC (EN/AR), Brasilien (PT), UK (EN), China (CN), Zentral Asien– 16’000 Ex.
– 1/2 oder 1/1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution in Brasilien, China, Zentralasien, UK und GCC sowie attraktiven Zielgruppen im Luxus-Segment (z.B Arztpraxen, Privatkliniken, Luxus-Spa’s etc.)
Beispiel Health Magazine 2023
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’500 1/2 Seite
CHF 2’500 ganze Seite
3. November 2023
Luxury Influencer /Celebrity OffensiveBrasilien–  Auswahl von einem oder mehreren Influencer*innen um die teilnehmenden Hotels zu vermarkten
–  Aktives Social Media Reporting mit Fokus auf Instagram
–  Der Hotelpartner übernimmt die Kosten vor Ort (Hotelübernachtungen, Frühstück, F&B  und Hotelerlebnisse)
–   ST übernimmt die Kosten für Flüge der Influencer
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 3’000ganzjährig


Luxury Brand Activation
Brasilien– Partnerschaft mit den wichtigsten Luxus Department-Stores in Sao Paulo City (Iguatemi & Cidade Jardim) und Rio (Village Mall)
–  Markenaktivierung in digitalen/sozialen Medien
– Markenpromotion in Einkaufszentren für einen bestimmten Zeitraum
–  Ausrichtung auf AAA-Reisende und HNWIs
–  Allgemeine Koordination mit Malls und Partnern
– Einladung von VIPs durch ST
–  ST: Auswahl der Medien, Koordination der Inhalte und Kommunikation mit Partnern
–  Hotel muss zusätzlich zu Kosten einen Übernachtungsgutschein mit einer Gültigkeit von 1 Jahr sponsern
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 3’500ganzjährig

Media / Influencer Trip
Indien
– Zwei Medien-/Influencer-Reisen zu bestimmten Themen wie Luxus
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 3’00015. Januar 2024
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 4: B2B Luxury Aktivitäten 2024

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline

Luxury Accom-modation Trade e-Newsletter
Brasilien– Exklusiver E-NL, der von der Branche sehr geschätzt wird (12 NL pro Jahr)
– Jeden Monat wird eine Ausgabe an 800 Top-Luxuskontakte verschickt
– Die Öffnungsrate liegt im Durchschnitt bei mehr als 30%
– Außerdem wird der NL über WAP an 1200 Reisebüros und 600 Firmenkunden versendet
– Inhalt wird gemeinsam mit dem ST Brazil Team definiert
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 950ganzjährig

Exklusive Presse-mitteilung
Brasilien– Dedizierte Pressemitteilung mit Content vom Partner (besprochen mit ST)
–  Partner kann den Monat wählen in Abstimmung mit ST
–  Luxury & Lifestyle Kontakte: 600
–  Outdoor Kontakte & Lifestyle: 1’500
–  Mitteilung wird auf dem Mediencorner von ST hochgeladen
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’200ganzjährig
Zur Anmeldung

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST.