Entdecken Sie eine grosse Auswahl an Präsentationen des Schweizer Ferientags 2022. Die Präsentationen zum Anschauen und Downloaden werden fortlaufend ergänzt.

02. Resonanz-Tourismus: Das wachsende Bedürfnis nach Beziehung und Transformation.

Rahel Ammon & Anja Kirig

02. Resonanz-Tourismus: Das wachsende Bedürfnis nach Beziehung und Transformation.

03. Multimedia-Produktion in Zeiten von Storytelling und Social Media.

Pascal Bloch & Oliver Nyffeler

03. Multimedia-Produktion in Zeiten von Storytelling und Social Media.

​04. Wie ich die Macht meiner Community nutze.

Barbara Schwede

04. Wie ich die Macht meiner Community nutze.

05. Die Chancen der Digitalisierung für eine nachhaltige Tourismusentwicklung.

Pascal Bieri

05. Die Chancen der Digitalisierung für eine nachhaltige Tourismusentwicklung.

08. Swisstainable Storytelling: Eine Konversation.

Daniela Chiani & Alain Eicher

08. Swisstainable Storytelling: Eine Konversation.

​09. Social Media: So einfach und doch so schwer?

Dominic Stoeckling

09. Social Media: So einfach und doch so schwer?

10. Buchungsverhalten vor und nach der Pandemie: Neue Anforderungen im touristischen Vertrieb.

Roland Schegg

10. Buchungsverhalten vor und nach der Pandemie: Neue Anforderungen im touristischen Vertrieb.

11. Open Data im Tourismus: Geteilte Daten und Inhalte als Inkubator für neue Geschäftsmodelle.

Markus Dittli

11. Open Data im Tourismus: Geteilte Daten und Inhalte als Inkubator für neue Geschäftsmodelle.

​12. Der neue Tourismus Monitor Schweiz (TMS) 2023.

Mirjam Frei & Christian Huser

12. Der neue Tourismus Monitor Schweiz (TMS) 2023.

​13. Reisen für Frauen ist en vogue!

Sabina Brack & Caroline George

13. Reisen für Frauen ist en vogue!

​14. Coachings bringen Tourismusbetriebe weiter.

Eric Jakob

14. Coachings bringen Tourismusbetriebe weiter.

​15. Metaverse, Web 3.0 vs. NFTs: Alles nur eine Bubble?

Tino Elsener & Fabian Habisreutinger

15. Metaverse, Web 3.0 vs. NFTs: Alles nur eine Bubble?

16. Eine Investition in den Gast von morgen: Die GenZ richtig ansprechen.

Chiara Gemperle & Luca Giordani & Yvonne Wigger

16. Eine Investition in den Gast von morgen: Die GenZ richtig ansprechen.

​18. Veggie is king: Trends in der nachhaltigen Gastronomie.

Annika Grünig & Rolf Hiltl

18. Veggie is king: Trends in der nachhaltigen Gastronomie.

19. MTB-Tourismus: Krach in den Bergen, Harmonie in Graubünden?

Domenico Bergamin & Martin Vincenz

19. MTB-Tourismus: Krach in den Bergen, Harmonie in Graubünden?

20. Essentials to become an attractive employer for millennials.

David Tomas

20. Essentials to become an attractive employer for millennials.

​21.1 Zum richtigen Märkte- und den Marketing-Mix.

Simon Bosshart

21.1 Zum richtigen Märkte- und den Marketing-Mix.

​22. Programm Swisstainable: Nachhaltigkeit lebt.

Romy Bacher & Kaspar Hoswald & Helena Videtic

22. Programm Swisstainable: Nachhaltigkeit lebt.

23. Behavioral Pricing: Chance für die Tourismusbranche?

Christian Weibel

23. Behavioral Pricing: Chance für die Tourismusbranche?

28. Bleisure: Business meets pleasure!

Deborah Lütolf-Van Zee

28. Bleisure: Business meets pleasure!

29. Nachhaltige Ferien beginnen bereits mit der Anreise.

Jörg Ostwald & Frédéric Bosset

29. Nachhaltige Ferien beginnen bereits mit der Anreise.

30. «365 Tage Outdoor»: Naturspektakel x Aktivitätenvielfalt = ultimatives Outdoorerlebnis.

Nicole Diermeier & Kevin Suhr & Sämy Aufdenblatten

30. «365 Tage Outdoor»: Naturspektakel x Aktivitätenvielfalt = ultimatives Outdoorerlebnis.

31. Der Schweizer Herbst: Immer länger, immer schöner, immer wichtiger!

Martin Pally

31. Der Schweizer Herbst: Immer länger, immer schöner, immer wichtiger!

​32. Barrieren abbauen: Challenge accepted!

Carol Muggli

32. Barrieren abbauen: Challenge accepted!