Webinare «ST eTraining Day»
Entdecken Sie alle Webinare des ST eTraining Day vom 5. Mai 2021, präsentiert von unserer erfahrenen Belegschaft. Die Webinare sind jeweils in der Durchführungssprache beschrieben. Eine Registrierung für die einzelnen Webinare ist nicht erforderlich.
Détails
Comment une coopération avec ST renforce-t-elle mon établissement et quels nouveaux programmes sont disponibles? Nous vous montrons comment vous pouvez positionner votre hébergement pour les marchés national et international et quelles innovations vous attendent en 2022. Outre le renouvellement des produits, de nouvelles plateformes passionnantes sont à disposition.
Eléments clés du webinar
- Classification des campagnes d’hébergement en campagnes principales et activités ciblées sur les marchés
- Nouveaux axes de campagne et options de participation
- Aperçu du nouveau paquet de prestations proposé dès 2022
Groupe ciblé
- Hôtels
- Destinations
Oratrice
- Annika Grünig, Manager Accommodation & Gastronomy Marketing
- Christine Peter,
Project Manager Accommodation Marketing - Mirko Capodanno,
District Manager Western USA
Webinars associés
- 33. Vermarkten Sie Ihre Unterkunft mit Schweiz Tourismus.
14:00 – 14:30
Details
Das Gold der heutigen Zeit sind die Daten. Früher hat man dieses Gold gehütet wie einen Schatz. Aber macht dies Sinn in der heutigen digitalen Welt? In dieser Präsentation geht es um touristische Daten und wie sie der Welt, dem Schweizer Tourismus und somit den Gästen mithilfe von offenen Schnittstellen wie einer Open Data API zur Verfügung gestellt werden können.
Webinar Kerninhalte
- Nutzen und Gewinn von Data Sharing
- Vorbedingungen für das Teilen von Daten
Zielgruppe
- Marketing-Fachleute
- Digital Manger
- Strategie Manger
- Innovation Manger
Referent
- Markus Dittli,
Head of Digital Plattform & Project Management
Détails
ST réalise un travail médiatique important dans toute la Suisse (et dans le monde). Il peut être renforcé et utilisé dans les destinations. Pour ce faire, il est nécessaire de comprendre ce que fait ST, où sont les interfaces et les points d’ancrage pour les partenaires et comment la collaboration peut être optimisée.
Eléments clés du webinar
- Travail médiatique de ST
- Possibilités et limites du travail médiatique de ST
- Possibilités pour les partenaires de s’impliquer dans le travail médiatique de ST et de l’utiliser à leur tour
Groupe ciblé
- Spécialistes média des destinations
- Spécialistes média des prestataires
Orateur / Oratrice
- Aude Cometta,
Project Manager Media - André Aschwanden,
Project Manager Corporate Communications & Media Spokesperson
Webinars associés
- 35. ST Medienarbeit mit Partner.
14:00 – 14:30
Details
Die Städte-Kampagne von ST hebt die gemeinsamen Nenner der verschiedenen Städte-Partner hervor und vermarktet die starken Differenzierungsmerkmale der Swiss Cities in nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Damit setzen wir gezielt auf die individuellen USPs und lösen ein starkes Reisebegehren nach Schweizer Städten aus. Denn unsere Städte haben so einiges, was andere nicht haben. Kultur, Kunst, Nachtleben, Sehenswürdigkeiten und die umliegende Natur sorgen für den perfekten Städtetrip, unabhängig von der Jahreszeit und egal, ob lediglich für ein Weekend oder länger.
Webinar Kerninhalte
- Themen und Schwerpunkte der Städte-Kampagne
- Einordnung der Kampagne in weiteren Hauptkampagnen und Märkte-Aktivitäten
- Vorteile und Übersicht der Leistungen innerhalb der Partnerschaft
Zielgruppe
- Regionen
- Destinationen
- Leistungsträger
Referent
- Oliver Nyffeler,
Marketing Manager Cities
Details
ST specialists share their insights from conversations with decision-makers for conferences, meetings and incentive trips in the markets, alongside relevant studies by industry associations and universities.
Webinar Key Learnings
- Assessment of the situation, trends and changes
- Potential of the sectors
- Opportunities for Switzerland
- How will conferences, incentive trips and meetings look in the future?
- Adjustments to product and service ranges
- Focuses within marketing (in Europe, Asia and North America) for associations’ conferences
- How can partners and service suppliers be integrated?
Target group
- SCIB partners and their service suppliers
- Destinations
- Regions
- Convention centres
- Hotels
- Locations
- DMCs
- Anyone interested in business events
Speakers
- Barbra Albrecht,
Head of Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) - Zoé Laporte,
Project Manager Marketing - Caroline Pidroni,
Manager Meetings North America
Details
Was muss man bei der Planung und Distribution einer digitalen Kampagne alles beachten? Das Digital Marketing Team von ST zeigt auf, welche Punkte es bei digitalen Kampagnen als unerlässlich erachtet.
Webinar Kerninhalte
- Digitale Kampagnenplanung
- Mediaplanung
- Customer Journey
Zielgruppe
- Marketing Manager (Kampagnenverantwortliche)
- Regionen
- Destinationen
- Hotels
Referent/innen
- Dominic Stöcklin,
Head of Social Media - Alexandra Weber,
Head of Digital Marketing
Details
Was sind die Chancen für die touristische Schweiz in BeNeLux? Was funktioniert? Welches sind die wichtigsten Player? Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Multiplikatoren (Medien, Social Media, Reisebranche, Promotion etc.)? Was lieben die Gäste aus den Niederlanden, aus Belgien und aus Luxemburg an unserem Land? Welche Aktivitäten sind von ST BeNeLux geplant? Natürlich bleibt auch genügend Zeit für Fragen.
Webinar Kerninhalte
- Chancen im Markt BeNeLux für touristische Anbieter
- Überblick Markt BeNeLux
- Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022
Zielgruppe
- Destinationen
- Leistungsträger
- Markt-Interessierte
Referent
- Armando Troncana,
Head of ST BeNeLux
Ähnliche Webinare
- 45. Webinar sul mercato del BeNeLux.
15:00 – 15:45 - 54. Webinar marché BeNeLux.
16:00 – 16:45
Details
Was sind die Chancen für die touristische Schweiz in Italien? Was funktioniert? Welches sind die wichtigsten Player? Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Multiplikatoren (Medien, Social Media, Reisebranche, Promotion etc.)? Was lieben die Italiener an unserem Land? Welche Aktivitäten sind von ST Italien geplant? Und natürlich genügend Zeit für Fragen.
Webinar Kerninhalte
- Chancen im Markt Italien für touristische Anbieter
- Überblick Markt Italien
- Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022
Zielgruppe
- Destinationen
- Leistungsträger
- Markt-Interessierte
Referentin
- Christina Gläser,
Head of ST Italy
Ähnliche Webinare
- 16. Webinar on the Italian market.
10:00 – 10:45