Webinare «ST eTraining Day»

Entdecken Sie alle Webinare des ST eTraining Day vom 5. Mai 2021, präsentiert von unserer erfahrenen Belegschaft. Die Webinare sind jeweils in der Durchführungssprache beschrieben. Eine Registrierung für die einzelnen Webinare ist nicht erforderlich.

  • ​24. Commercialisez votre hébergement avec ST.

    Le nouveau paquet de prestations pour les partenaires de coopération à partir de 2022: toutes les nouveautés en un coup d’œil.

Détails

Comment une coopération avec ST renforce-t-elle mon établissement et quels nouveaux programmes sont disponibles? Nous vous montrons comment vous pouvez positionner votre hébergement pour les marchés national et international et quelles innovations vous attendent en 2022. Outre le renouvellement des produits, de nouvelles plateformes passionnantes sont à disposition.

Eléments clés du webinar

  • Classification des campagnes d’hébergement en campagnes principales et activités ciblées sur les marchés
  • Nouveaux axes de campagne et options de participation
  • Aperçu du nouveau paquet de prestations proposé dès 2022

Groupe ciblé

  • Hôtels
  • Destinations

Oratrice

  • Annika Grünig, Manager Accommodation & Gastronomy Marketing
  • Christine Peter,
    Project Manager Accommodation Marketing
  • Mirko Capodanno,
    District Manager Western USA

Webinars associés

  • 33. Vermarkten Sie Ihre Unterkunft mit Schweiz Tourismus.
    14:00 – 14:30
  • ​25. Daten teilen im Tourismus.

    Gold des digitalen Zeitalters: Wenn Daten zunehmen und kostbarer werden.

Details

Das Gold der heutigen Zeit sind die Daten. Früher hat man dieses Gold gehütet wie einen Schatz. Aber macht dies Sinn in der heutigen digitalen Welt? In dieser Präsentation geht es um touristische Daten und wie sie der Welt, dem Schweizer Tourismus und somit den Gästen mithilfe von offenen Schnittstellen wie einer Open Data API zur Verfügung gestellt werden können.

Webinar Kerninhalte

  • Nutzen und Gewinn von Data Sharing
  • Vorbedingungen für das Teilen von Daten

Zielgruppe

  • Marketing-Fachleute
  • Digital Manger
  • Strategie Manger
  • Innovation Manger

Referent

  • Markus Dittli,
    Head of Digital Plattform & Project Management

  • ​26. Travail médiatique de Suisse Tourisme avec les partenaires.

    Que fait ST et quelle est la meilleure façon pour les partenaires de s’impliquer?

Détails

ST réalise un travail médiatique important dans toute la Suisse (et dans le monde). Il peut être renforcé et utilisé dans les destinations. Pour ce faire, il est nécessaire de comprendre ce que fait ST, où sont les interfaces et les points d’ancrage pour les partenaires et comment la collaboration peut être optimisée.

Eléments clés du webinar

  • Travail médiatique de ST
  • Possibilités et limites du travail médiatique de ST
  • Possibilités pour les partenaires de s’impliquer dans le travail médiatique de ST et de l’utiliser à leur tour

Groupe ciblé

  • Spécialistes média des destinations
  • Spécialistes média des prestataires

Orateur / Oratrice

  • Aude Cometta,
    Project Manager Media
  • André Aschwanden,
    Project Manager Corporate Communications & Media Spokesperson

Webinars associés

  • 35. ST Medienarbeit mit Partner.
    14:00 – 14:30
  • ​27. Schweizer Städte: Wir haben immer Saison.

    Vielfältig, saisonübergreifend und maximal erholsam: Schweizer Städte bieten alles, was sich internationale Gäste wünschen.

Details

Die Städte-Kampagne von ST hebt die gemeinsamen Nenner der verschiedenen Städte-Partner hervor und vermarktet die starken Differenzierungsmerkmale der Swiss Cities in nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Damit setzen wir gezielt auf die individuellen USPs und lösen ein starkes Reisebegehren nach Schweizer Städten aus. Denn unsere Städte haben so einiges, was andere nicht haben. Kultur, Kunst, Nachtleben, Sehenswürdigkeiten und die umliegende Natur sorgen für den perfekten Städtetrip, unabhängig von der Jahreszeit und egal, ob lediglich für ein Weekend oder länger.

Webinar Kerninhalte

  • Themen und Schwerpunkte der Städte-Kampagne
  • Einordnung der Kampagne in weiteren Hauptkampagnen und Märkte-Aktivitäten
  • Vorteile und Übersicht der Leistungen innerhalb der Partnerschaft

Zielgruppe

  • Regionen
  • Destinationen
  • Leistungsträger

Referent

  • Oliver Nyffeler,
    Marketing Manager Cities

  • ​28. The future of business events (MICE).

    How will people meet in the world of tomorrow? What will business events look like in the future? How is marketing changing? What are the areas of focus?

Details

ST specialists share their insights from conversations with decision-makers for conferences, meetings and incentive trips in the markets, alongside relevant studies by industry associations and universities.

Webinar Key Learnings

  • Assessment of the situation, trends and changes
  • Potential of the sectors
  • Opportunities for Switzerland
  • How will conferences, incentive trips and meetings look in the future?
  • Adjustments to product and service ranges
  • Focuses within marketing (in Europe, Asia and North America) for associations’ conferences
  • How can partners and service suppliers be integrated?

Target group

  • SCIB partners and their service suppliers
  • Destinations
  • Regions
  • Convention centres
  • Hotels
  • Locations
  • DMCs
  • Anyone interested in business events

Speakers

  • Barbra Albrecht,
    Head of Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB)
  • Zoé Laporte,
    Project Manager Marketing
  • Caroline Pidroni,
    Manager Meetings North America

  • ​29. Digitales Marketing.

    In 10 Schritten zur erfolgreichen digitalen Kampagne.

Details

Was muss man bei der Planung und Distribution einer digitalen Kampagne alles beachten? Das Digital Marketing Team von ST zeigt auf, welche Punkte es bei digitalen Kampagnen als unerlässlich erachtet.

Webinar Kerninhalte

  • Digitale Kampagnenplanung
  • Mediaplanung
  • Customer Journey

Zielgruppe

  • Marketing Manager (Kampagnenverantwortliche)
  • Regionen
  • Destinationen
  • Hotels

Referent/innen

  • Dominic Stöcklin,
    Head of Social Media
  • Alexandra Weber,
    Head of Digital Marketing
  • ​30. Markt Webinar BeNeLux.

    Alles, was Sie zum Quellmarkt BeNeLux wissen müssen.

Details

Was sind die Chancen für die touristische Schweiz in BeNeLux? Was funktioniert? Welches sind die wichtigsten Player? Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Multiplikatoren (Medien, Social Media, Reisebranche, Promotion etc.)? Was lieben die Gäste aus den Niederlanden, aus Belgien und aus Luxemburg an unserem Land? Welche Aktivitäten sind von ST BeNeLux geplant? Natürlich bleibt auch genügend Zeit für Fragen.

Webinar Kerninhalte

  • Chancen im Markt BeNeLux für touristische Anbieter
  • Überblick Markt BeNeLux
  • Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022

Zielgruppe

  • Destinationen
  • Leistungsträger
  • Markt-Interessierte

Referent

  • Armando Troncana,
    Head of ST BeNeLux

Ähnliche Webinare

  • 45. Webinar sul mercato del BeNeLux.
    15:00 – 15:45
  • 54. Webinar marché BeNeLux.
    16:00 – 16:45
    • ​31. Markt Webinar Italien.

      Alles, was Sie zum Quellmarkt Italien wissen müssen.

    Details

    Was sind die Chancen für die touristische Schweiz in Italien? Was funktioniert? Welches sind die wichtigsten Player? Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Multiplikatoren (Medien, Social Media, Reisebranche, Promotion etc.)? Was lieben die Italiener an unserem Land? Welche Aktivitäten sind von ST Italien geplant? Und natürlich genügend Zeit für Fragen.

    Webinar Kerninhalte

    • Chancen im Markt Italien für touristische Anbieter
    • Überblick Markt Italien
    • Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022

    Zielgruppe

    • Destinationen
    • Leistungsträger
    • Markt-Interessierte

    Referentin

    • Christina Gläser,
      Head of ST Italy

    Ähnliche Webinare

    • 16. Webinar on the Italian market.
      10:00 – 10:45