Webinare «ST eTraining Day»
Entdecken Sie alle Webinare des ST eTraining Day vom 5. Mai 2021, präsentiert von unserer erfahrenen Belegschaft. Die Webinare sind jeweils in der Durchführungssprache beschrieben. Eine Registrierung für die einzelnen Webinare ist nicht erforderlich.
Details
South East Asia, 625 Mio. inhabitants – 9% of the world’s population, 6th largest economy and as a single entity, SEA would be the world’s largest Muslim country, the second largest Buddhist country and the fourth largest Christian country. In this session, we dive into the culture and behaviour of our SEA guests and provide tips from the market experts.
Webinar Key Learnings
- Understanding the market and its cultural differences
- Expectations and image of Switzerland per source market
- Peeling out the opportunities for the Swiss Tourism Industry through a focused approach
Target group
- Suppliers interested in attracting new clients from a growing source market to increase occupancy throughout the year
Speakers
- Nuttinee Angsakularporn,
ST Market Representative Thailand - Vidia Panna,
ST Market Representative Indonesia - Lyn Loh,
ST Market Representative Malaysia - Jennifer Chin,
Project Manager South East Asia - Ivan Breiter,
Director South East Asia
Details
Die zentral gesteuerte Partnerkampagne von ST profitiert von der Werbeklammer «Ich brauch Schweiz». Über alle Saisons hinweg (Sommer, Herbst, Winter, Städte) kreieren wir segmentspezifische Inhalte, welche nach vordefinierten Personas digital distribuiert werden. Hierbei ist der individuelle, fokussierte Märkte- und Kanalmix entscheidend. Wir stellen Ihnen die weiterentwickelte Partnerkampagne vor und wie Regionen, Destinationen oder andere touristische Organisationen von der Partnerkampagne profitieren können.
Webinar Kerninhalte
- Das neue Leistungspaket ab 2022 im Überblick
- Die einzelnen Content Items und ihr Einsatz im Detail
- Kampagnenschwerpunkte und Teilnahmemöglichkeiten
Zielgruppe
- Regionen
- Destinationen
- Leistungsträger
Referenten
- Florian Roetheli,
Marketing Manager Winter - Jérôme Lacourrège,
Project Manager Summer Marketing
Details
Wie muss eine Medienmitteilung sein, damit sie in den Online-Medien grösstmögliche Beachtung findet? Die hohe (aber lernbare) Kunst des Aufbaus, des Flusses, der geeigneten Inhalte sind erlernbar. Was gehört rein, was eben nicht, und wie muss (speziell für Online-Medien) formuliert werden?
Webinar Kerninhalte
- Anforderungen an eine Medienmitteilung
- Anforderungen an eine Online-Medienmitteilung
- Checkliste für eine wirksame Medienmitteilung
Zielgruppe
- Medienspezialisten von Destinationen
- Medienspezialisten von Leistungsträgern
- Niveau: Einsteiger/wenig Erfahrung
Referent
- André Aschwanden,
Project Manager Corporate Communications & Media Spokesperson
Détails
Dans ce webinare, vous apprenez ce que vous pouvez faire afin que nous vous présentions sous votre meilleur jour sur MySwitzerland.com. Nous vous montrons l’environnement numérique de MySwitzerland.com, les services que nous utilisons, les données qui peuvent être fournies automatiquement, la manière dont les données sont gérées et enrichies ainsi que les possibilités pour d’autres fournisseurs de profiter également de ces données et d’exploiter des synergies. Notre devise: une saisie de données unique pour des exploitations multiples!
Eléments clés du webinar
- Gestion des données
- Utilisation des données chez ST
- Assistance
Groupe ciblé
- Destinations
- Hôtels
- Restaurants
Orateur / Oratrice
- Pascal Bieri,
Head of Digital Publishing - Carole Serafin,
Digital Publisher & Support
Webinars associés
- 13. «Do it yourself» auf MySwitzerland.com: Wir zeigen wie’s geht!
10:00 – 10:40
Details
Was sind die Chancen für den Schweizer Tourismus in China? Was funktioniert? Wer sind die Hauptakteure? Welche Rolle spielen die verschiedenen Kanäle (Medien, Social Media, Reiseindustrie, Promotionen, etc.)? Was lieben die Chinesen an unserem Land? Welche Aktivitäten hat ST China geplant? Und natürlich viel Zeit für Fragen.
Webinar Kerninhalte
- Chancen für touristische Leistungsanbieter auf dem chinesischen Markt
- Überblick über den chinesischen Markt
- Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022
Zielgruppe
- Regionen
- Destinationen
- Stakeholders im Markt
Referent
- Simon Bosshart,
Head of Market Group Asia-Pacific
Ähnliche Webinare
- 05. Webinar marché Chine.
09:30 – 09:45
Details
Pinterest bietet im Tourismus spannende Möglichkeiten, welche oftmals noch zu wenig genutzt werden. In diesem «hands-on Training» wird aufgezeigt, wie man die Plattform effektiv nutzt und effizient wirkungsvolle Pins erstellt.
Webinar Kerninhalte
- Pinterest Basics (organic and paid)
- Tools für Pin design und advertising
- Tipps und Best practices
Zielgruppe
- Digital Marketing Manager
- Social Media Manager
Referentin
- Natalie Schönbächler,
Project Manager Social Media
Détails
Dans la première partie, nous expliquons comment ST conçoit le développement de produits et quels sont les objectifs que nous poursuivons. Dans la deuxième partie, nous cherchons ensemble, en dialoguant avec le plus grand nombre possible de responsables du développement de produits, comment optimiser à l’avenir notre mise en réseau.
Eléments clés du webinar
- Processus de développement de produits de ST
- Mise en réseau des responsables du développement de produits
- Conseils et astuces
Groupe ciblé
- Responsables du développement de produits
Orateur / Oratrice
- Anouk Bütikofer, Project Manager Product Development
- Luca Giordani,
Project Manager Product Development
Webinars associés
- 08. Fokus Gästeerlebnis.
09:00 – 09:50