Webinare «ST eTraining Day»

Entdecken Sie alle Webinare des ST eTraining Day vom 5. Mai 2021, präsentiert von unserer erfahrenen Belegschaft. Die Webinare sind jeweils in der Durchführungssprache beschrieben. Eine Registrierung für die einzelnen Webinare ist nicht erforderlich.

  • ​17. Cultures of South East Asia.

    Cultures of South East Asia: deep dive in its diversity.

Details

South East Asia, 625 Mio. inhabitants – 9% of the world’s population, 6th largest economy and as a single entity, SEA would be the world’s largest Muslim country, the second largest Buddhist country and the fourth largest Christian country. In this session, we dive into the culture and behaviour of our SEA guests and provide tips from the market experts.

Webinar Key Learnings

  • Understanding the market and its cultural differences
  • Expectations and image of Switzerland per source market
  • Peeling out the opportunities for the Swiss Tourism Industry through a focused approach

Target group

  • Suppliers interested in attracting new clients from a growing source market to increase occupancy throughout the year

Speakers

  • Nuttinee Angsakularporn,
    ST Market Representative Thailand
  • Vidia Panna,
    ST Market Representative Indonesia
  • Lyn Loh,
    ST Market Representative Malaysia
  • Jennifer Chin,
    Project Manager South East Asia
  • Ivan Breiter,
    Director South East Asia

  • ​18. Weiterentwicklung ST Partnerkampagne 2022: Was ist neu?

    Wir zeigen die neuen Content-Elemente und wie touristische Partner von der Kampagne profitieren.

Details

Die zentral gesteuerte Partnerkampagne von ST profitiert von der Werbeklammer «Ich brauch Schweiz». Über alle Saisons hinweg (Sommer, Herbst, Winter, Städte) kreieren wir segmentspezifische Inhalte, welche nach vordefinierten Personas digital distribuiert werden. Hierbei ist der individuelle, fokussierte Märkte- und Kanalmix entscheidend. Wir stellen Ihnen die weiterentwickelte Partnerkampagne vor und wie Regionen, Destinationen oder andere touristische Organisationen von der Partnerkampagne profitieren können.

Webinar Kerninhalte

  • Das neue Leistungspaket ab 2022 im Überblick
  • Die einzelnen Content Items und ihr Einsatz im Detail
  • Kampagnenschwerpunkte und Teilnahmemöglichkeiten

Zielgruppe

  • Regionen
  • Destinationen
  • Leistungsträger

Referenten

  • Florian Roetheli,
    Marketing Manager Winter
  • Jérôme Lacourrège,
    Project Manager Summer Marketing

  • ​19. Die wirksame Medienmitteilung.

    Wie schreibe ich eine Medienmitteilung, die auch gelesen wird?

Details

Wie muss eine Medienmitteilung sein, damit sie in den Online-Medien grösstmögliche Beachtung findet? Die hohe (aber lernbare) Kunst des Aufbaus, des Flusses, der geeigneten Inhalte sind erlernbar. Was gehört rein, was eben nicht, und wie muss (speziell für Online-Medien) formuliert werden?

Webinar Kerninhalte

  • Anforderungen an eine Medienmitteilung
  • Anforderungen an eine Online-Medienmitteilung
  • Checkliste für eine wirksame Medienmitteilung

Zielgruppe

  • Medienspezialisten von Destinationen
  • Medienspezialisten von Leistungsträgern
  • Niveau: Einsteiger/wenig Erfahrung

Referent

  • André Aschwanden,
    Project Manager Corporate Communications & Media Spokesperson

  • ​20. «Do it yourself» sur MySwitzerland.com: nous vous montrons comment cela fonctionne.

    Aperçu des outils en ligne que ST propose aux prestataires touristiques pour assurer une présence attrayante sur MySwitzerland.com.

Détails

Dans ce webinare, vous apprenez ce que vous pouvez faire afin que nous vous présentions sous votre meilleur jour sur MySwitzerland.com. Nous vous montrons l’environnement numérique de MySwitzerland.com, les services que nous utilisons, les données qui peuvent être fournies automatiquement, la manière dont les données sont gérées et enrichies ainsi que les possibilités pour d’autres fournisseurs de profiter également de ces données et d’exploiter des synergies. Notre devise: une saisie de données unique pour des exploitations multiples!

Eléments clés du webinar

  • Gestion des données
  • Utilisation des données chez ST
  • Assistance

Groupe ciblé

  • Destinations
  • Hôtels
  • Restaurants

Orateur / Oratrice

  • Pascal Bieri,
    Head of Digital Publishing
  • Carole Serafin,
    Digital Publisher & Support

Webinars associés

  • 13. «Do it yourself» auf MySwitzerland.com: Wir zeigen wie’s geht!
    10:00 – 10:40
  • ​21. Markt Webinar China.

    Alles, was Sie zum Quellmarkt China wissen müssen.

Details

Was sind die Chancen für den Schweizer Tourismus in China? Was funktioniert? Wer sind die Hauptakteure? Welche Rolle spielen die verschiedenen Kanäle (Medien, Social Media, Reiseindustrie, Promotionen, etc.)? Was lieben die Chinesen an unserem Land? Welche Aktivitäten hat ST China geplant? Und natürlich viel Zeit für Fragen.

Webinar Kerninhalte

  • Chancen für touristische Leistungsanbieter auf dem chinesischen Markt
  • Überblick über den chinesischen Markt
  • Geplante Aktivitäten für 2021 und 2022

Zielgruppe

  • Regionen
  • Destinationen
  • Stakeholders im Markt

Referent

  • Simon Bosshart,
    Head of Market Group Asia-Pacific

Ähnliche Webinare

  • 05. Webinar marché Chine.
    09:30 – 09:45
  • ​22. Pinterest Marketing.

    Wie nutzt man im Tourismus die Nr. 1 Inspirationsplattform effektiv?

Details

Pinterest bietet im Tourismus spannende Möglichkeiten, welche oftmals noch zu wenig genutzt werden. In diesem «hands-on Training» wird aufgezeigt, wie man die Plattform effektiv nutzt und effizient wirkungsvolle Pins erstellt.

Webinar Kerninhalte

  • Pinterest Basics (organic and paid)
  • Tools für Pin design und advertising
  • Tipps und Best practices

Zielgruppe

  • Digital Marketing Manager
  • Social Media Manager

Referentin

  • Natalie Schönbächler,
    Project Manager Social Media
  • ​23. Accent sur l’expérience des hôtes.

    La valeur de l’expérience prime sur les choses matérielles. Comment pouvons-nous développer des produits qui suscitent le désir de voyages pour la Suisse?

Détails

Dans la première partie, nous expliquons comment ST conçoit le développement de produits et quels sont les objectifs que nous poursuivons. Dans la deuxième partie, nous cherchons ensemble, en dialoguant avec le plus grand nombre possible de responsables du développement de produits, comment optimiser à l’avenir notre mise en réseau.

Eléments clés du webinar

  • Processus de développement de produits de ST
  • Mise en réseau des responsables du développement de produits
  • Conseils et astuces

Groupe ciblé

  • Responsables du développement de produits

Orateur / Oratrice

  • Anouk Bütikofer, Project Manager Product Development
  • Luca Giordani,
    Project Manager Product Development

Webinars associés

  • 08. Fokus Gästeerlebnis.
    09:00 – 09:50