Beat Imhof, Präsident von GastroSuisse, wurde an der gestrigen Mitgliederversammlung von Schweiz Tourismus (ST) in Zürich in den Vorstand der nationalen Tourismusmarketing-Organisation gewählt. Damit ist der gewichtige Branchenverband weiterhin stark im ST-Gremium vertreten.

Die Mitgliederversammlung von ST wählte gestern Beat Imhof, Präsident von GastroSuisse, zum neuen Vorstandsmitglied. Imhof steht dem grössten Schweizer Arbeitgeberverband für Hotellerie und Restauration seit Sommer 2024 vor. Zuvor arbeitete er als CEO des national bekannten Casinotheaters Winterthur. Das neue Vorstandsmitglied ist eidgenössisch diplomierter Küchenchef und verfügt über einen Master in «General Management» der Hochschule Luzern. Als Nachfolger von Massimo Suter stellt Beat Imhof die Vertretung des gastgewerblichen Knowhows im ST-Vorstand hochkarätig sicher. Er tritt sein Amt sofort an.

Porträtbild Beat Imhof (© zvg/GastroSuisse)

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Mediemitteilung (Word)

Schweiz Tourismus (ST)
ST ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft des Bundes und ist mit der Förderung der touristischen Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongress­land Schweiz im In- und Ausland beauftragt. Die Entwicklung und Umsetzung nachfragewirksamer Marketingprogramme und die Profilierung der starken, klassisch-modernen Tourismusmarke Schweiz landes- und weltweit stehen im Mittelpunkt. ST arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der Tourismusbranche, welche ungefähr die Hälfte des Budgets beisteuert. Die andere Hälfte besteht aus Bundesgeldern. Die Organisation arbeitet kunden- und marktorientiert und wird nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt. Weltweit ist ST mit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (255 FTEs), verteilt auf 36 Büros, in 22 Märkten präsent.