Das Creators‘ Camp, das vom 8. bis 11. September 2024 in Leukerbad stattfand, zielte darauf ab, weniger bekannte Reiseziele im Herbst bei der jüngeren Generation zu bewerben.
Die dreitägige Veranstaltung für eine Community von 85 einflussreichen Content Creators hauptsächlich aus Nordamerika umfasste hochkarätige Rednerinnen und Redner sowie Aktivitäten in Saas-Fee, in Leukerbad, der Aletsch Arena, am Simplon, in Brig, Martigny, Saint-Maurice, Nendaz und Veysonnaz, wobei vor allem die verborgenen Schätze des Wallis präsentiert wurden.
Auf die Veranstaltung folgten acht thematische Post-Conventionen-Touren, auf denen die Teilnehmenden acht verschiedene Regionen der Schweiz kennenlernen konnten. Jede der Touren war auf verschiedene Bereiche wie Kultur, Lifestyle, Sport, Musik oder Kunst spezialisiert. Diese Content Creators und ihr Publikum gehören hauptsächlich der Generation Z an, der Schlüsselzielgruppe dieser Initiative.
Ergebnis: 75 Millionen Views für alle Posts der Teilnehmer in den sozialen Medien