Entdecken Sie eine grosse Auswahl an Präsentationen des Schweizer Ferientags 2022. Noch nicht vorhandene Präsentationen werden fortlaufend ergänzt. Die bereits vorhandenen stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

01. Aufbau einer Innovationskultur.
Alexander Osterwalder
01. Aufbau einer Innovationskultur.
02. Resonanz-Tourismus: Das wachsende Bedürfnis nach Beziehung und Transformation.
Rahel Ammon & Anja Kirig
02. Resonanz-Tourismus: Das wachsende Bedürfnis nach Beziehung und Transformation.
03. Multimedia-Produktionen in Zeiten von Storytelling und Social Media.
Pascal Bloch & Oliver Nyffeler
03. Multimedia-Produktionen in Zeiten von Storytelling und Social Media.
04. Wie ich die Macht meiner Community nutze.
Barbara Schwede
04. Wie ich die Macht meiner Community nutze.
05. Die Chancen der Digitalisierung für eine nachhaltige Tourismusentwicklung.
Pascal Bieri
05. Die Chancen der Digitalisierung für eine nachhaltige Tourismusentwicklung.
06. MySwitzerland Pro: Die neue, digitale B2B Matchmaking Plattform.
Alex Hermann & Stefan Künzle
06. MySwitzerland Pro: Die neue, digitale B2B Matchmaking Plattform.
07. The importance of sustainability for travel trade.
Claire Hanney & Gergana Nikolova
07. The importance of sustainability for travel trade.
08. Swisstainable Storytelling: Eine Konversation.
Daniela Chiani & Alain Eicher
08. Swisstainable Storytelling: Eine Konversation.
09. Social Media: So einfach und doch so schwer?
Dominic Stoeckling
09. Social Media: So einfach und doch so schwer?
10. Buchungsverhalten vor und nach der Pandemie: Neue Anforderungen im touristischen Vertrieb.
Roland Schegg
10. Buchungsverhalten vor und nach der Pandemie: Neue Anforderungen im touristischen Vertrieb.
11. Open Data im Tourismus: Geteilte Daten und Inhalte als Inkubator für neue Geschäftsmodelle.
Markus Dittli
11. Open Data im Tourismus: Geteilte Daten und Inhalte als Inkubator für neue Geschäftsmodelle.
12. Der neue Tourismus Monitor Schweiz (TMS) 2023.
Mirjam Frei & Christian Huser
12. Der neue Tourismus Monitor Schweiz (TMS) 2023.
13. Reisen für Frauen ist en vogue!
Sabina Brack & Caroline George
13. Reisen für Frauen ist en vogue!
14. Coachings bringen Tourismusbetriebe weiter.
Eric Jakob
14. Coachings bringen Tourismusbetriebe weiter.
15. Metaverse, Web 3.0 vs. NFTs: Alles nur eine Bubble?
Tino Elsener & Habisreutinger Fabian
15. Metaverse, Web 3.0 vs. NFTs: Alles nur eine Bubble?
16. Eine Investition in den Gast von morgen: Die GenZ richtig ansprechen.
Chiara Gemperle & Luca Giordani & Yvonne Wigger
16. Eine Investition in den Gast von morgen: Die GenZ richtig ansprechen.
17. Ensuring safe tourism in challenging times.
Roland Hilgers & Mark Wettsein
17. Ensuring safe tourism in challenging times.
18. Veggie is king: Trends in der nachhaltigen Gastronomie.
Annika Grünig & Rolf Hiltl
18. Veggie is king: Trends in der nachhaltigen Gastronomie.
19. MTB-Tourismus: Krach in den Bergen, Harmonie in Graubünden?
Domenico Bergamin & Martin Vincenz
19. MTB-Tourismus: Krach in den Bergen, Harmonie in Graubünden?
20. Essentials to become an attractive employer for millennials.
David Tomas
20. Essentials to become an attractive employer for millennials.
21.1 Zum richtigen Märkte- und den Marketing-Mix.
Simon Bosshart
21.1 Zum richtigen Märkte- und den Marketing-Mix.
21.2 Bien sélectionner ses marchés et son marketing-mix.
Gilles Dind
21.2 Bien sélectionner ses marchés et son marketing-mix.
22. Programm Swisstainable: Nachhaltigkeit lebt.
Romy Bacher & Kaspar Hoswald & Helena Videtic
22. Programm Swisstainable: Nachhaltigkeit lebt.
23. Behavioral Pricing: Chance für die Tourismusbranche?
Christian Weibel
23. Behavioral Pricing: Chance für die Tourismusbranche?
24. Diversity: Eine:r für alle. Alle für eine:n.
Annette Häcki
24. Diversity: Eine:r für alle. Alle für eine:n.
25. The solution room for Business Events.
Stefan Hannig & Oliver Vrieze
25. The solution room for Business Events.
26. Nachhaltige und hybride Kongresse in der Schweiz: Aus Sicht eines Organisators.
Benjamin Rothen & Silvano Schär
26. Nachhaltige und hybride Kongresse in der Schweiz: Aus Sicht eines Organisators.
27. Sustainability: A competitive advantage for business event venues?
Daniela Schöb & Björn Wäspe
27. Sustainability: A competitive advantage for business event venues?
28. Bleisure: Business meets pleasure!
Deborah Lütolf-Van Zee
28. Bleisure: Business meets pleasure!
29. Nachhaltige Ferien beginnen bereits mit der Anreise.
Jörg Ostwald
29. Nachhaltige Ferien beginnen bereits mit der Anreise.
30. «365 Tage Outdoor»: Naturspektakel x Aktivitätenvielfalt = ultimatives Outdoorerlebnis.
Sämy Aufdenblatten & Nicole Diermeier & Kevin Suhr
30. «365 Tage Outdoor»: Naturspektakel x Aktivitätenvielfalt = ultimatives Outdoorerlebnis.
31. Der Schweizer Herbst: Immer länger, immer schöner, immer wichtiger!
Martin Pally
31. Der Schweizer Herbst: Immer länger, immer schöner, immer wichtiger!
32. Barrieren abbauen: Challenge accepted!
Carol Muggli
32. Barrieren abbauen: Challenge accepted!
33. Nachhaltiger Tourismus erleben: Eine Führung durch den Eisspeicher des Valsana Hotels.
Claudio Laager
33. Nachhaltiger Tourismus erleben: Eine Führung durch den Eisspeicher des Valsana Hotels.
34. The hidden bias of good people: Implications for the tourism industry.
Marks Dr. Bryant T.
34. The hidden bias of good people: Implications for the tourism industry.