Als Nachfolger von Thomas Winkler hat Schweiz Tourismus (ST) Stefan Künzle als neuen Leiter Digital Management gewählt. Mit Künzle als neuem Geschäftsleitungsmitglied ist ST stark und frisch aufgestellt, um nach einem Jahr geprägt von grossen Herausforderungen mit voller Kraft durchzustarten.
MySwitzerland.com ist die meistbesuchte Tourismuswebsite der Welt sowie das reichhaltigste Informationsportal des Schweizer Tourismus. Nach dessen Relaunch im Sommer 2019 geht es nun darum, darin die Innovationen des neuen Jahrzehnts einzubinden. Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Big Data Management sind nur einige der Meilensteine, die dem Digital Management bei ST dazu bereits als Basis für die digitale Zukunft zur Verfügung stehen.
Für diese Aufgabe bringt der Wirtschaftsingenieur Stefan Künzle die geeigneten Kenntnisse und Fähigkeiten mit: zuletzt war Künzle beim Schweizer Medizinaltechnikunternehmen Nobel Biocare als Head Global eCommerce tätig. Bis 2012 arbeitete er ebenfalls im Bereich Online-Handel und Digitalisierung bei Phonak. 2018 wurde Künzle zudem mit dem «Magento Commerce Ace Award» ausgezeichnet (führende Online Shop Software).
Stefan Künzle übernimmt das Team von 19 Fachleuten am 1. Oktober 2020. Martin Nydegger, Direktor von ST, freut sich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsleitung auf die Zusammenarbeit mit Stefan Künzle. Er meint dazu: «Stefan Künzle bringt eine ideale Kombination aus globaler Führungskompetenz, umfangreichem digitalem Marketingwissen sowie zukunftsweisender eCommerce-Erfahrung mit. Das kommt für uns grad rechtzeitig für die grossen Herausforderungen, denen sich unsere Branche gegenübergestellt sieht. Jetzt braucht es die geballte Kraft des ST-Engagements mehr denn je.»
Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com