Zwischen 2001 und 2023 ist der Anteil der spanischen Bevölkerung über 65 Jahre von 16 auf 23% gestiegen. Diese Altersgruppe verfügt im Vergleich zu anderen über eine gute Kaufkraft, hat Zeit zum Reisen und meidet in der Regel die Hochsaison.

In Spanien ist das Hauptziel der B2B- und B2C-Kampagne, die sich an die Zielgruppe 65+ richtet, die Steigerung der Verkäufe in der Nebensaison (Frühjahr und Herbst). Zu diesem Zweck werden verschiedene Kanäle und Mittel eingesetzt (spezielle digitale Broschüre, B2B- und B2C-Newsletter, Kampagne in spezifischen Medien und Beiträge in sozialen Netzwerken).

Diese Kampagne, die das wachsende Interesse dieses Reisesegments an Angeboten ausserhalb der Hochsaison abdecken soll, wird im Februar/März 2025 lanciert.

Erwartete Ergebnisse:

Ziel ist es, mehr als 4,5 Millionen Marketingkontakte, 900 Buchungen und mehr als 4500 Übernachtungen zu generieren.