Nach drei Jahren traf sich die Schweizer Tourismusindustrie am 12. und 13. April 2022 endlich wieder live zur grössten und wichtigsten Fachveranstaltung. Umgeben von der traumhaften Kulisse der Bündner Berge in Arosa fand ein intensiver Austausch in Form von zahlreichen «Breakout Sessions» und Workshops zu verschiedenen aktuellen und branchenrelevanten Themen statt.

Am diesjährigen Schweizer Ferientag sind am Dienstag in Arosa 1065 Tourismusfachleute aus dem ganzen Land zur grössten jährlichen Tourismustagung der Schweiz zusammengekommen. In der Eishalle erlebten die Teilnehmenden eine inspirierende Eröffnungsfeier. Nach einem optimistischen Grusswort der Präsidentin von Schweiz Tourismus (ST) Brigitta M. Gadient, hielt Bundesrat Alain Berset eine Willkommensrede mit anschliessender Fragerunde. Danach referierte der Management-Denker und Bestseller-Autor Alexander Osterwalder über das Potenzial von Innovationen und zeigte vor allem den Destinationen, wie sie kreative Ideen als Wettbewerbsvorteil für sich nutzen können.

Zahlreiche praxisnahe Fachthemen für die Branche
Danach standen an der zweitägigen Fachveranstaltung insgesamt 35 Workshops und sogenannte Breakout Sessions im Mittelpunkt: die interaktiven Vorträge und Diskussionsrunden behandelten unter anderem touristische Trends wie hybride Events, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit. Ebenso behandelt wurden das Metaverse sowie Marketingmassnahmen für die GenZ.

Der nächste Schweizer Ferientag findet am 4. und 5. April 2023 in Interlaken im Berner Oberland statt.

Bilder des Schweizer Ferientags 2022 auf Flickr.

Mehr Informationen zum Schweizer Ferientag: STnet.ch/ferientag  

Medienmitteilung (Word)

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