Der Film «No Drama» von Schweiz Tourismus (ST) mit Roger Federer und Robert de Niro begeistert auch die Jury am «Digital Marketing Tag 2021». Der Oscar der Schweizer Marketing-Welt, der «Marketing Excellence Award 21», geht in der Form des Sonderpreises an ST.

Heute fand der «Digital Marketing Tag» statt, wo sich Expertinnen und Experten mit Rang und Namen aus Marketing und Kommunikation online trafen. Höhepunkt des Events war die Verleihung der «Marketing Excellence Awards 21». Diese Auszeichnungen prämieren herausragende Marketingprojekte, die sich auch auf dem Markt erfolgreich durchgesetzt haben. Der Film «No Drama» von ST mit Roger Federer und Robert de Niro wurde von der 14-köpfigen Jury mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

Der zwanzigfache GrandSlam-Sieger Roger Federer freut sich über diesen Titel neben dem Platz: «Das ungewöhnliche Doppel mit Robert De Niro hat riesig Spass gemacht. Und es freut mich, wenn wir damit nicht nur die Herzen der Gäste, sondern auch jene von echten Marketing-Profis erobern konnten».

Grosse Freude – und Start Roger-Federer-Winterpromotion
«Dieser Adelstitel aus den Händen der Vertreterinnen und Vertreter des Schweizer Marketingfachs ehrt uns und vervollständigt unser einzigartiges Projekt ‘No Drama’», so André Hefti, Chief Marketing Officer bei ST in seiner Reaktion auf den Award. Martin Pally, Head of Campaigns von ST, ergänzt: «Der ‘Marketing Excellence Award 21’ ist Wertschätzung und Motivation für das gesamte Team. Nachdem der Clip durch die Welt ging und auf einzigartige Weise Aufmerksamkeit für das Ferienland Schweiz erreicht hat, gibt uns diese Auszeichnung einen Boost für unsere weitere Arbeit».

Den Film «No Drama» gibt es mittlerweile auch in einer kurzen Winterversion, die weltweit wiederum gemeinsam mit dem Agentur-Partner Sir Mary im Rahmen der Winterpromotion von ST ausgespielt wird. Maurizio Rugghia, Managing Partner von Sir Mary, erklärt: «Wir freuen uns über den Award und dass wir unseren Teil zu dieser einmaligen Kampagne beitragen konnten. Jetzt geht die Kampagne in die zweite Phase und wir können dank vielen Learnings noch effizienter distribuieren.»

Ebenso ziert Roger im warmen Outfit und vor Winterpanorama namhafte Plakatwände in den Metropolen dieser Welt, so zum Beispiel kürzlich in Hamburg. ST stellt also sicher, dass der grosse bisherige Erfolg auch weiterhin und nachhaltig die Schweizer Tourismuswerbung prägt. Unterstützt wird ST dabei wie bis anhin von Wirz. Livio Dainese, Co-CEO von Wirz fasst den Erfolg von No Drama wie folgt zusammen: «Der Erfolg ist eine Bestätigung, dass es heute mehr denn je kreative Exzellenz und den Mut braucht, ungewöhnliche Ideen zuzulassen und in aller Konsequenz zu realisieren».

Winterversion «No Drama»

Bilder Plakate Hamburg (© BlowUP media GmbH, Köln)

Marketing Excellence Award 2021

Medienmitteilung Word

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Unternehmenskommunikation Schweiz Tourismus
TTelefon: +41 (0)44 288 13 17, E-Mail: media@switzerland.com