Wenn Hollywood-Star Halle Berry zeigt, wie man den Herbst in der Schweiz länger geniessen kann…

Zum zweiten Mal – nach seinem Duett mit Mads Mikkelsen im Jahr 2024 – möchte Roger Federer einen Werbefilm über die schöne Herbstsaison drehen. Seine Partnerin Halle Berry, die von der Schweiz völlig begeistert ist, bemüht sich, die Dreharbeiten zu verlängern…

Der humorvolle Clip, im Format von Interviewsequenzen mit dem Tennisstar, ist vom vom deutsch-schweizerischen Regisseur Marc Forster inszeniert. Für ST-Prioritätsmärkte wie die USA, Grossbritannien, Deutschland, Indien, Südostasien und Japan bestimmt, zeigt er im Stil eines «Making-of», dass längere Aufenthalte im Herbst zu spannenderen Entdeckungen führen.

Mit dieser internationalen Kampagne will ST das Potenzial einer Saison stärken, die sich im Vergleich zu den 1970er Jahren um etwa 12 Tage verlängert hat. In den letzten Jahren hat sich die Schweiz im Herbst zu einem immer beliebteren Reiseziel entwickelt. So bleiben immer mehr Tourismusbetriebe länger geöffnet, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Ergebnisse:
Anfang September 2025 gestartet, hat der Videoclip der Kampagne in nur einem Monat 125 Millionen Views auf YouTube generiert und zudem eine für einen Werbeclip sehr hohe Quote von Views in voller Länge erreicht (38%). Er wurde auch im September 2025 im Top 3 der YouTube Ads Leaderboard* gelistet.


* Dieses Ranking zeigt die beliebtesten Werbefilme, die sich die YouTube-Nutzer weltweit jeden Monat ansehen.