Im Oktober 2024 fanden im Hotel Schatzalp in Davos die Dreharbeiten für die erste Staffel der dänischen Version der Reality-Show «Hotel Romantik» statt, ein in Belgien und Schweden bereits sehr beliebtes TV-Format.
Das Konzept ist einfach: Etwa zehn alleinstehende Männer und ebenso viele alleinstehende Frauen über 65 leben eine Woche lang zusammen und nehmen an verschiedenen Aktivitäten teil, die in der Region angeboten werden. Das Ziel dieser Reise ist es, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, um den Lebensweg gemeinsam fortzusetzen.
Dieses Format für wird nicht nur von Seniorinnen und Senioren geschaut. Es weckt auch bei jüngeren Menschen Begeisterung und Interesse. Die Sendung (8 Episoden) wird im Juni 2025 zur besten Sendezeit auf dem ersten Kanal des dänischen Fernsehens (DR1) ausgestrahlt – ein idealer Zeitpunkt, um für Aufenthalte in der Schweiz im Herbst 2025 zu werben.
Erwartete Ergebnisse:
Circa 10 Millionen Kontakte (Publikum der Sendung und Posts auf Social-Media-Kanälen)