Sind Sie oder Ihre Organisation Gastgeber von nationalen oder internationalen Kongressen in der Schweiz? Wie werden Kongresse im Jahr 2030 aussehen? Möchten Sie Ihre Kongresse in Zukunft noch erfolgreicher gestalten und Ihre Teilnehmer begeistern?

Dann sind Sie bei uns richtig: wir laden Sie herzlich zu unserem Anlass am 18. März 2020 in Bern ein.

Neue Technologien, Digitalisierung und der gesellschaftliche Wandel sind seit einiger Zeit in aller Munde und können Druck und Unsicherheit erzeugen. Diese Veränderungen eröffnen jedoch auch unzählige neue Möglichkeiten, Chancen und Perspektiven.
Lassen Sie sich inspirieren, lernen Sie von anderen Organisatoren von Kongressen und Business Events aus Firmen, Verbänden und Institutionen und blicken Sie mit uns gemeinsam in die Zukunft!
Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Vertretern der zehn grössten Kongressdestinationen der Schweiz auszutauschen.

Wir freuen uns auf Sie!

Datum und Ort

Mittwoch, 18. März 2020

Casino Bern, Casinoplatz 1, 3011 Bern

Tagesprogramm zur Auswahl.

Mittags-Programm.
10.00 Uhr  Willkommens-Kaffee
10.25 Uhr  Begrüssung
10.30 Uhr  Präsentationen
11.40 Uhr  Mittagessen
13.30 Uhr  (ca.) Ende der Veranstaltung
Anmeldung bis 11.3.2020
Abend-Programm.
17.00 Uhr  Willkommens-Drink
17.25 Uhr  Begrüssung
17.30 Uhr  Präsentationen
18.40 Uhr  Aperitif Riche
21.00 Uhr  (ca.) Ende der Veranstaltung
Anmeldung bis 11.3.2020

Inhalt, Referentinnen und Partner.

Kongresse in Zukunft erfolgreich gestalten.

–  Trends in der Teilnehmerentwicklung
–  Zielgruppen begeistern
–  Erfolgsfaktoren und Prinzipien heute und in der Zukunft
–  Praxisbeispiele innovativer Kongress-Formate

Mit Dr. Christina Buttler, Director Strategy & Innovation, MCI Deutschland

Professionell, engagiert und neutral – von der Planung bis zur Durchführung Ihrer Konferenz.

–  Dienstleistungen der nationalen und lokalen Convention Bureaus
–  Wie Sie davon profitieren können

Mit Barbra Albrecht, Leiterin Switzerland Convention & Incentive Bureau

Gelegenheit zum Networking mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Vertretern der Convention Bureaus aus Basel, Bern, Davos, Genf, Interlaken, Lausanne/Montreux, Lugano, Luzern, St. Gallen und Zürich

Referentinnen

Dr. Christina Buttler

Director Strategy & Innovation, MCI Deutschland

Christina Buttler arbeitet bereits seit ihrem geisteswissenschaftlichen Studium in den 90er Jahren in der Event- und Kongress-Branche. Zunächst als freie Projektmanagerin in einer Agentur für Pharma-Marketing, dann schließlich dort als Leiterin der Veranstaltungsabteilung entdeckte sie ihr Faible für Organisation und Konzeption und blieb mit viel Herzblut der Branche bis heute treu. Nach verschiedenen Stationen in Agenturen und einigen Jahren als Marketingleiterin eines Unternehmens für Veranstaltungstechnik ist sie seit Anfang 2015 bei MCI Deutschland. Sie leitet dort den Fortbildungsveranstalter MCI Academy, das Labor für neue Veranstaltungsformate, und befasst sich als Director Strategy & Innovation mit dem weiteren Ausbau der Agentur als Beratungsunternehmen für Business-Events.

Barbra Albrecht

Leiterin Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB)

Barbra Steuri-Albrecht (Jahrgang 1968, diplomiert der Ecôle Hôtelière de Lausanne EHL), seit März 1999 verantwortlich für das Produktmarketing Meetings & Incentives von Schweiz Tourismus und für die Leitung des Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB). Gemeinsam mit einem Team von Spezialisten wird das Meeting- und Incentiveland Schweiz in Europa, Nordamerika und in Asien (Indien, China und Südostasien) vermarktet. Seit Januar 2016 Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus. Sie gewann mehrere Auszeichnungen der internationalen Meetings Industrie und hat Einsitz im EMEA Foundation Council von Meetings Professionals International (MPI).