Teilnahmebedingungen

  • Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus
  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert – first come, first served. Schweiz Tourismus muss sicherstellen, dass eine nationale und geographische Verteilung (Sprachregionen) gewährleistet ist.
  • Der Inhalt des Auftrittes wird aus den Broschüren 2023 übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Gut zum Druck versenden
  • Die Preise verstehen sich jeweils ohne MWST

Zusatzpaket 1: B2C-Aktivitäten Märkte 2023

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Touring Magazine
2023
?– Auflage 400’000
– Print (CHF 400) und online Distribution (CHF 500)
– Bild, Hotelname, Website und Ort
– Sprache DE, FR, IT, EN, NL & SP
– 183x245mm
– Hauptthema: Grand Tour & Grand Train Tour of Switzerland, Roger Federer
Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 9007. Dezember 2022
Family Booklet
2023
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000)
– Eine Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt). – Distribution der Broschüre in Familienzeitschriften (2021: Sayidati Magazine) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
– 4 oder 5 Sterne Klassifikation und/oder Teilnahme bei der Kooperation „Swiss Family Hotels & Lodgings“
– Zimmer mit Verbindungstüren sowie kinderfreundliche Atmosphäre
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50010. September 2022
Luxury Booklet
2023
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000)
– 1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution der Broschüre in Luxury und Lifestylezeitschriften (2021: HIA Magazine) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
– 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50010. September 2022
Winter Booklet
2023/24
GCC– 1 Paid Post auf Instagram (CHF 500, ungefähre Impressions: 400’000)
– Print Broschüre in einer Auflage von 10’000 Exemplaren (Arabisch/Englisch CHF 1’000)
– 1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution der Broschüre als Beilage in einem passenden Magazin (2020: GC) sowie via alle ST-Events, Botschaften, Konsulate und Firmenpartner von ST
– Für eine vollständige Integration des Hotels, senden Sie uns bitte ein winterliches Aussenbild des Hotels
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 1’50015. April 2023
ST Health Magazine 2023
B2C and B2B
GCC (EN/AR), Brazil (PT), UK (EN), China (CN), Central Asia (RU), Russia (?)– Auflage von 16’00 Exemplaren
– 1/2 oder 1/1 Seite Präsenz in der Broschüre (Bild, Text, Kontakt)
– Distribution in Brasilien, China, Zentralasien, UK, GCC und eventuell Russland bei attraktiven Zielgruppen im Luxus-Segment (z.B Arztpraxen, Privatkliniken, Luxus-Spa’s etc.)
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
– ab 5 Sterne Superior Klassifikation
CHF 1’500 1/2 Seite
CHF 2’500 ganze Seite
4. November 2022
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 2: B2B-Aktivitäten Märkte 2023

AktivitätMarktInformationenTeilnahmebedingungenKosten*Deadline
Sales Manual „Switzerland Yodel“
2023
USA, CAN– Sales Manual
„Switzerland Yodel”:
– Auflage 80’000
Exemplare Switzerland
Yodel in Englisch
– Digitale Integration
im ST Newsletter &
als Banner, Versand
an 12’000 Travel Advisors
– Print-Verteilung der
Broschüre als Beilage an wichtige Fach-medien-Publikationen und allen ST Trade Anlässen in top Städten des nordamerikanischen Marktes
– Plattform bei ST
Webinaren mit rund
100 Travel Advisors
Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 1’50014. Oktober 2022
Trade Guide
„The Alphorn“
2023
UK, Irland– Auflage 17’000
Exemplare
– 1/2 Seite Präsenz in
der Broschüre (Bild,
Text, USP, Logo und Kontakt)
– 15’000 Exemplare
werden über Travel
Weekly an die Travel
Advisors versant
– Integration im
ST Newsletter Distribution der Broschüre an allen
ST Trade Anlässen
in UK/Ireland
– Limitierte Teilnehmerzahl
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus
CHF 80010. September 2022
Sales Manual Digital only
2023
Brasilien– 28’000 Exemplare werden elektronisch an unsere nationale Datenbank verschickt– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusCHF 7004. November 2022
Switzerland Travel Mart / Snow Travel Mart Switzerland
2023
– Der STM und der STMS sind die wichtigsten Veranstaltungen der Schweiz zur Steigerung des Verkaufs von Schweizer Reiseprodukten und -dienstleistungen
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz Tourismus können vergünstigt teilnehmen
– Der nächste STMS findet in der Destination Zermatt – Matterhorn vom 15. bis 19. Januar 2023 statt
– Der nächste STM findet statt vom 11. – 14. September 2023 in Genf
– Partner einer Unterkunftskooperation von Schweiz TourismusFolgtFolgt
Zur Anmeldung

Zusatzpaket 4: Luxury Aktivitäten

AktivitätMarktInformationenMin. PartnerKosten*
CHF
DL
Sales CallsBrasilien– Sales Calls mit wichtigen Luxusreisebüros und Reiseveranstaltern (Rio und Sao Paolo)
– Endverbraucher-Event mit vermögenden Privatpersonen (Sao Paolo und Rio)
– Pressekonferenz mit Medien, die sich auf das Luxussegment konzentrieren (Sao Paolo und Rio)
– Ungefähr 200 B2C und B2B Kontakte
1350030.4.23
Trade e-NLBrasilien– Exklusiver E-Newsletter, der von der Branche sehr geschätzt wird (12 NL pro Jahr)
– Jeden Monat wird eine Ausgabe an 800 Top-Luxuskontakte verschickt
– Die Öffnungsrate liegt im Durchschnitt bei mehr als 30%.
– Außerdem wird der NL über WAP an 1200 Reisebüros und 600 Firmenkunden versandt.
– Der Inhalt wird gemeinsam mit dem ST Brazil Team gestaltet und zugeschnitten
1950jeweils 1 Monat Vorlauf
Luxury Brand ActivationBrasilien– Partnerschaft mit den wichtigsten Luxus-Einkaufszentren in Sao Paulo City und Rio (hauptsächlich Iguatemi und Cidade Jardim) 
– Gezielte Markenaktivierung in digitalen/sozialen Medien
– B2C-Events
– Marken-Promotion in Einkaufszentren für einen bestimmten Zeitraum
– Ausrichtung auf AAA-Reisende und HNWIs
– Allgemeine Koordination mit Malls und Partnern, Einladung von VIPs durch ST
-ST: Auswahl der Medien, Koordination der Inhalte und Kommunikation mit den Partnern
13500jeweils 4 Monate Vorlauf
FORUMUK– Partnerschaft mit dem Forum: einem globalen B2B-Netzwerk von vermögenden Geschäftsleuten auf dem britischen Markt.
– Live-Veranstaltung für die Community am Donnerstag, dem 16. November
– Lokalität: Spencer House in London (Haus von Lord Rothschild)
– Forumsmitglieder aus der ganzen Welt fliegen für diese Woche nach London.
– Im Laufe der Woche finden mehrere private Veranstaltungen statt, den Abschluss bildet das Londoner Forum, das im Spencer House abgehalten wird
– Der Tag beginnt mit einem Frühstück, gefolgt von Mittagessen und Tee und einem sehr eleganten Black Tie Dinner.
– Luxushotels haben die Möglichkeit ihr Hotel zu präsentieren und an dieser Veranstaltung in London teilzunehmen.
65’00012.3.23
Robb Report Deutschland– Robb Report Medien Kooperation
– Auf Entdeckungstour entlang der Grand Tour
– Advertorial auf 4 Seiten über die Tour
– Pro Hotelpartner 1 Seite
– Zusätzliches Online-Advertorial zur Erweiterung des Inhalts
55.000 Leser (print) // 25.000 vists/user (online) 
45’05030.04.23
Influencer PartnerschaftUSA– Beherbergung von Influencern oder KOLs
– Verträge sowie das Monitoring der posts übernimmt ST NA
– Die Partner werden in den von den Influencern produzierten Inhalten erwähnt.
– Inhalte für die Verwendung durch Hotels in eigenen sozialen Kanälen
15’000 Mikro Influencer

20’000 CHF   KOL/influencer (+1 million), 
tbd
Media Relation– Medien Newsletter mit follow up & pitching
– Distribution an 3’500 Kontakte
– News werden auch im Mediacorner hinterlegt
1-3500tbd
Media Relation– 2 individuelle Pressebesuche – – Themen für Pressebesuche werden mit ST NA abgesprochen und erstellt
– jeder Pressebesuch umfasst idealerweise 3 Standorte in der Schweiz, kann also mehrere Häuser verschiedener Eigentümergruppen umfassen
– Kann auch für Marken mit breiterem Storytelling durchgeführt werden.
2-35’000 individuelles Haus

10’000 Hotelgruppe
tbd
Zur Anmeldung

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST.