Ihr Beherbergungsbetrieb ist besonders kinderfreundlich und bietet spezielle Angebote und Infrastruktur für Familien? Bei Ihnen können Eltern und Kinder die Ferien vollends geniessen?
Durch eine Kooperation mit Schweiz Tourismus können Sie Ihren Betrieb gezielt vermarkten.

Ziele der Kampagne

  • Positionierung der Schweiz als attraktive, ganzjährige Familienferien-Destination im Alpenraum.
  • Bekanntheitsgrad des Gütesiegels «Swiss Family Hotels & Lodgings» erhöhen.
  • Bewerbung von preislich und inhaltlich attraktiven Angeboten.
  • Konsequente Erlebnis- und Angebotskommunikation.
  • Generierung von Wertschöpfung aus Übernachtungstourismus.

Ihre Vorteile:

Die Leistungen einer Partnerschaft als Swiss Family Hotel & Lodging, empfohlen von Schweiz Tourismus, umfassen:

Promotion

  • Kommunikation der Unterkunftskooperationen im Cross-Marketing mit den Hauptkampagnen in den Märkten von Schweiz Tourismus.
  • Integration in die thematische Broschüre mit Bild, Text und Kontaktdaten. Unterkunftspartner sind verpflichtet, die jeweilige Kooperationsbroschüre prominent in ihrem Betrieb aufzulegen.
  • Die Unterkunft wird bei Marktaktivitäten priorisiert behandelt und durch das Logo als ein von Schweiz Tourismus empfohlener Betrieb gekennzeichnet.
  • Die Teilnahme an einer Unterkunftskooperation ist zugleich das Eintrittsticket für verschiedenste Leistungen, die in den Märkten dazugekauft werden können. Diese Zusatzpromotionen erlauben eine selektive Auswahl der Märkte und Plattformen.

Digital Marketing

  • Portrait auf MySwitzerland.com mit Bild und Text (suchmaschinenoptimiert) mit Verlinkung auf thematischen Landingpages sowie themenübergreifende Zusammenstellungen.
  • Kommissionsfreie Angebotsplatzierung auf MySwitzerland.com (4 Angebote pro Jahr).
  • Social Media Ads zu unterschiedlichen Clustern: Jeder Betrieb wird in einer Anzeige mit bezahlter Reichweitenerweiterung integriert, in der maximal 3–5 Partner integriert werden.

Medienarbeit

  • Produktmedienarbeit mit aktivem Pitching von Unterkunftsinhalten.
  • Priorisierte Behandlung bei der Organisation von zentralen Medien- und Influencer-Reisen.

Trade

  • Vergünstigte Teilnahme 2020 am Snow Travel Mart Switzerland (STMS) und 2021 am Switzerland Travel Mart (STM): CHF 990.– pro Platz (1 Person).
  • Vertretung durch Unterkunftsmarketing an internationalen Messen und Workshops.
  • Integration auf der Tour-Operator-Liste, die an Reiseveranstalter abgegeben wird.

Unterlagen und Anmeldung

Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten und Qualitätsstandards finden Sie hier:

Wenn Sie sich für diese Kampagne anmelden möchten, bitten wir Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zukommen zu lassen oder nehmen Sie direkt per untenstehender Telefonnummer Kontakt mit uns auf.

Was Hoteliers berichten

  • ​Reporting 2019

    Erfahren Sie, welche Aktivitäten im Jahr 2019 für Ihre Kooperation durchgeführt wurden.
    zum Reporting 2019

Kontaktformular Unterkunftskooperationen

Möchten Sie mit Ihrem Betrieb Partner von Schweiz Tourismus werden oder haben Sie sonst eine Anfrage? Gerne nehmen wir Ihr Anliegen über das untenstehende Kontaktformular entgegen. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch noch interessieren

AdresseSchweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich
MySwitzerland.com/besthotels
Kontakt
Telefon
E-Mail
Team Unterkunftskooperationen
0041 (0)44 288 12 67
marketing@switzerland.com

Weitere Informationen