Sie unterscheiden sich zum regulären Seminarhotel durch Ihre aussergewöhnliche Lage oder durch Ihre inspirierenden Räumlichkeiten und lassen kleine Geschäftsmeetings an einem ungewöhlichen und einzigartigen Ort unvergesslich machen. Durch eine Kooperation mit Schweiz Tourismus können Sie Ihr Hotel gezielt vermarkten.

Ihre Vorteile:

Die Leistungen einer Partnerschaft als Design & Lifestyle Hotel, empfohlen von Schweiz Tourismus, umfassen:

Promotion

  • Kommunikation der Unterkunftskooperationen im Cross-Marketing mit den Hauptkampagnen in den Märkten von Schweiz Tourismus.
  • Integration in die thematische Broschüre mit Bild, Text und Kontaktdaten. Unterkunftspartner sind verpflichtet, die jeweilige Kooperationsbroschüre prominent in ihrem Betrieb aufzulegen.
  • Die Unterkunft wird bei Marktaktivitäten priorisiert behandelt und durch das Logo als ein von Schweiz Tourismus empfohlener Betrieb gekennzeichnet.
  • Die Teilnahme an einer Unterkunftskooperation ist zugleich das Eintrittsticket für verschiedenste Leistungen, die in den Märkten dazugekauft werden können. Diese Zusatzpromotionen erlauben eine selektive Auswahl der Märkte und Plattformen.

Digital Marketing

  • Portrait auf MySwitzerland.com mit Bild und Text (suchmaschinenoptimiert) mit Verlinkung auf thematischen Landingpages sowie themenübergreifende Zusammenstellungen.
  • Kommissionsfreie Angebotsplatzierung auf MySwitzerland.com (4 Angebote pro Jahr).
  • Social Media Ads zu unterschiedlichen Clustern: Jeder Betrieb wird in einer Anzeige mit bezahlter Reichweitenerweiterung integriert, in der maximal 3–5 Partner integriert werden.

Medienarbeit

  • Produktmedienarbeit mit aktivem Pitching von Unterkunftsinhalten.
  • Priorisierte Behandlung bei der Organisation von zentralen Medien- und Influencer-Reisen.

Trade

  • Vergünstigte Teilnahme 2020 am Snow Travel Mart Switzerland (STMS) und 2021 am Switzerland Travel Mart (STM): CHF 990.– pro Platz (1 Person).
  • Vertretung durch Unterkunftsmarketing an internationalen Messen und Workshops.
  • Integration auf der Tour-Operator-Liste, die an Reiseveranstalter abgegeben wird.

Unterlagen und Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme an der Unterkunftskooperation Seminarhotels mit Inspiration ist eine Evaluation durch die Fachjury, welche zweimal jährlich die Dossiers evaluiert. Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten und Qualitätsstandards finden Sie hier:

Wenn Sie sich für diese Kampagne anmelden möchten, bitten wir Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zukommen zu lassen oder nehmen Sie direkt per untenstehender Telefonnummer Kontakt mit uns auf.

Was Hoteliers berichten

Ziele der Kampagne

  • Der bestehenden Nachfrage nach authentischen, exklusiven Meetinghotels ein gebündeltes Angebot liefern.
  • Interesse für die Organisation von Geschäftsmeetings / Incentives / Out in the Greens mit den „Seminarhotels mit Inspiration“ wecken.
  • Integration der Kampagne in der Zielgruppe entsprechenden sowie breitgefächerten Medien.
  • Die Markenpositionierung “ganz natürlich.” steht an oberster Stelle.
  • Generieren von Logiernächten in teilnehmenden Hotels sowie Erhöhung des Umsatzes, welches durch Meetings oder F&B generiert wird.

Reporting 2018

Gerne stellen wir Ihnen jeweils ein Jahresreporting über die Marketing- und Medienaktivitäten zusammen

Das könnte Sie auch noch interessieren

AdresseSchweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich
MySwitzerland.com/besthotels
Kontakt
Telefon
E-Mail
Team Unterkunftskooperationen
0041 (0)44 288 13 47
marketing@switzerland.com

Weitere Themen