Hier finden Sie eine Auswahl der weltweit angebotenen Sales Aktivitäten und Kooperationsmöglichkeiten mit Schweiz Tourismus. Die Teilnahme ist, sofern nicht anders vermerkt, auf Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus beschränkt.

Brasilien

AktivitätInformationKosten*Deadline
Reisevermittler und -veranstalter Konzentriert auf LuxusreisenMärz oder September 2025

B2B-Luxus-Newsletter

Ein spezieller E-Newsletter mit Inhalten zu Luxushotels und -wohnungen, die genehmigt und an 1.000 ausgewählten hochwertige Luxushandelskontakte in Brasilien gesendet werden. Es werden einige Top-News basierend auf Ihren Empfehlungen und Wünschen aufnehmen, die von ST Brazil ins Portugiesische übersetzt werden.

Der ST-E-Newsletter wird vom brasilianischen Handel sehr geschätzt, was sich in einer um durchschnittlich 30 % höheren Öffnungsrate zeigt.

Termin: März oder September 2025, um die Zwischensaison (Frühling oder Herbst)

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 1’00031. Dezember 2024
The Collection, Luxury EventAugust 2025

Es handelt sich um eine Luxusmesse (Typ ILTM), die vom führenden Luxusreiseveranstalter PerfectTrip organisiert wird und Top-Luxusreise- und Hochzeitsanbieter mit Luxushotels zusammenbringt. 2’500 Teilnehmer werden in der Casa Petra, einem High-End-Veranstaltungsort in Sao Paulo, an zwei Tagen erwartet.

Anwesenheit von Luxury Homes unter dem Dach von ST mit einem Tisch und einem Flat TV, wo wir Diashows und Videos zeigen und mit den Anbietern sprechen können. Die Veranstaltung hat einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit im Gastgewerbe, wo ST die Möglichkeit hat, Swisstainable zu präsentieren.

Medien- und Social-Media-Aufmerksamkeit durch eingeladene Influencer und Prominente, aber auch offizielle Partnermarken wie Tiffany & Co, Rimowa und Jo Malone.

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 2’50031. Dezember 2024
Luxury Homes sponsored event at STE Brazil 2024Veranstaltung bei STE Brazil 2024, gesponsert von Luxury Hotels and Lodgings

Die STE Brazil 2025 Summer Edition wird ihr bewährtes Immersionsformat fortsetzen, um die besten Käufer aus ganz Brasilien in São Paulo zusammenzubringen.

Eine Mischung aus Sitzungen, Workshops und Erlebnissen ermöglicht den Partnern, intensiv Zeit mit den Käufern zu verbringen. Geplant ist auch eine exklusive Medienveranstaltung mit Top-Journalisten, Influencern und Prominenten, bei der Luxury Hotels & Lodgings als Hauptsponsor im Fokus steht, um relevante Inhalte und visuelle Elemente für die anwesenden Medien zu präsentieren.

Termin: 29. September bis 3. Oktober 2025

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 4’500 for a shared table

CHF 9’000 for a single table
31. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Japan

AktivitätInformationKosten*Deadline
STE Japan12. – 16. Mai 2025

Osaka & Tokio
– Ein Platz bei der STE Japan 2025
– Veranstaltungen (VIP und Workshop) sowie 1:1 Meetings in Tokio und Osaka
– KPI: mindestens 100 Käufer
CHF 5.500 (Tisch mit einer Marke, 1 Person)

*Geteilter Tisch, 2 Personen/2 Marken: CHF 9’500
31. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Deutschland

AktivitätInformationKosten*Deadline
Grüezi Dütschland Mitte & NordMai/Juni 2025 Ort TBD

Für Mai/Juni sind zwei Live-Veranstaltungen für Travel Professional geplant, die sich auf Mittel- und Norddeutschland konzentrieren.
Termin: Mai/Juni. Veranstaltung gemeinsam mit anderen Destinationen & Hoteliers
CHF 5’00031. Dezember 2024
Grüezi Dütschland LUXUSMai/Juni 2025 in München

Live-Event mit Reise- und MICE-Profis zum Thema Hochzeiten in München
Termin: Mai/Juni. Veranstaltung gemeinsam mit anderen Destinationen & Hoteliers
CHF 3’00031. Dezember 2024
Media Travel Trade ActivityZeitpunkt individuell

Microsite auf LuxusInsider.de in der Rubrik „InspireMe“ mit 10 Bildern, Text, Kontakt und CTA.
KPI: 16.600 Luxusreise-Designer in DACH
CHF 7’00031. Dezember 2024
Study TripZeitpunkt individuell

10 Reisebüros und Reiseveranstalter aus ganz Deutschland
CHF 300031. Dezember 2024
Study TripZeitpunkt individuell

10 Luxus-Reiseveranstalter

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 300031. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

GCC Countries

AktivitätInformationKosten*Deadline
Grand Tour of Switzerland AppHotelwerbung in der „Grand Tour of Switzerland“ App.

Ihr Hotel wird auf Arabisch in der GTOS-App vorgestellt. Allgemeine Hotelinformationen oder spezielle Angebote.

Pro-aktive Werbung für die GTOS-App auf dem Markt (Werbung auf Social Media, E-Newsletter)

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 3’00031. Dezember 2024
STE Switzerland Travel Experience GCC30.01.-07.02.2025

24-Stunden-Veranstaltungen in Dubai und Doha
Traditionelle Workshops in verschiedenen Städten in Saudi-Arabien und Kuwait
Größere Veranstaltungen in Riad
Teilnehmer insgesamt: 600

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 6’50031. Dezember 2024
Luxury Switzerland (pre-ATM WS)25.-27.04.2025

Eigenständige Veranstaltung in Dubai, vor dem ATM im Mai 2025 (früher Discover Europe Travel Summit)

Klassischer Workshop: Anbieter wählen Treffen mit Einkäufern
Ca. 80 Einkäufer aus dem gesamten GCC

Exklusive und hochkarätige Veranstaltung & Location

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 4’20031. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Grossbritannien und Irland

AktivitätInformationKosten*Deadline
B2B: TGG Great Swiss QuizzFrühling 2025
 
Fokussierung auf den Frühling und Frühsommer in Zusammenarbeit mit Swiss Travel System, um weniger bekannte Gegenden in der Schweiz mit inspirierenden Inhalten und einem Quiz, das über einen bestimmten Zeitraum läuft, zu beleuchten


Publikum Handel: Medienpartnerschaft mit TTG
-20.000 Print-Verteilung
-digitale Verbreitung
-Socia Medien
CHF 50031. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Indien

AktivitätInformationKosten*Deadline
STE 202527.10.-02.11.2025

Bei Switzerland Travel Experience India bringen wir Schweizer (Hotel-)Partner mit wichtigen Einkäufern aus ganz Indien zusammen. Beim VIP-Event setzen wir auf Qualität statt Quantität.

Ein Veranstaltungsort / Standort VIP Event
Schweizer Partner erhalten die Möglichkeit, 60 – 70 wichtige Einkäufer in 1-zu-1-Meetings und Networking-Programmen zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Einzelner Tisch oder gemeinsamer Tisch


CHF
9’000
(shared table)

CHF 12’000
(Single table)
31. Dezember 2024
Luxury FamTrip India 2025September 2025

FamTrip: „Entdecken Sie den Luxus der Schweiz“

– Luxus-Fam-Trip mit 6 exklusiven Käufern, die sich auf HNWI-Klienten (High Net Worth Individuals) konzentrieren
– Ziel: Förderung des Luxusmarktes in Indien mit Fokus auf Nebensaison
– Präsentation der Schweiz auf exklusive Weise – vom Transport (inkl. Flüge), bis zu Übernachtungen und Aktivitäten
– Maximal drei Destinationen/Hotelpartner beteiligt

Datum: September 2025

Bedingung: 5 Sterne/5 Sterne Superior
CHF 5’50031. Dezember 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

USA

AktivitätInformationKosten*Deadline
META CampaignIndividuelles Timing
 
STNA erweitert seine Marketingaktivitäten durch eine Always-on-Kampagne (Meta Advantage+ Catalogue Ads), die das ganze Jahr über eine konsistente Markenpräsenz auf Meta aufrechterhält. Diese Kampagne ergänzt die zentrale Always-on-Kampagne von ST seit Juni 2024 und richtet sich speziell an den nordamerikanischen Markt.

Für die Kampagne wird ein Produktkatalog erstellt, der Inhalte der investierenden Partner enthält. Wichtig: Ein Landing Page Link im myS Hub ist für die Teilnahme erforderlich.

Ziel ist die Generierung von Klicks auf die Partnerseiten.
CHF 9’00031. Dezember 2024
AktivitätInformationKosten*Deadline
ILTM North America 20256. – 9. Oktober 2025 (final dates tbc)

Nehmen Sie an der wichtigsten Luxuskonferenz in Nordamerika teil und profitieren Sie von zusätzlicher Sichtbarkeit während der Messe an unserem Switzerland Tourism Stand. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 54 Einzelgespräche mit Top-Luxuskunden aus den USA, Kanada und Mexiko zu führen und haben Zugang zu allen Networking-Funktionen.

Ein Tisch kann von zwei Anbietern gemeinsam genutzt werden (Aufpreis CHF 400 pro Partner). Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie sich für einen Single oder Shared Tisch interessieren.

KPI: Bis zu 54 Treffen, 1.000 Kontakte (500 Käufer)

Bedingung: mind. 4 Sterne Superior
CHF 10’000 (single table)

CHF 5’400 (shared table)
21. November 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Teilnahmebedingungen

  • Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus
  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert – first come, first served. Schweiz Tourismus muss sicherstellen, dass eine nationale und geographische Verteilung (Sprachregionen) gewährleistet ist.
  • Der Inhalt des Auftrittes wird von der Switzerland.com Website übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Gut zum Druck versenden.
  • Die Preise verstehen sich jeweils ohne MWST