Hier finden Sie eine Auswahl der weltweit angebotenen Sales Aktivitäten und Kooperationsmöglichkeiten mit Schweiz Tourismus. Die Teilnahme ist, sofern nicht anders vermerkt, Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus beschränkt.

Südostasien

AktivitätInformationKosten*Deadline
SEA Sales Calls20. – 26. März 2024
(Mehrere Städte, Südostasien)


Verkaufsgespräche in zwei Städten.
Tag 1: Ankunft, Verkaufsgespräche in Stadt 1.
Tag 2: Ganztägige Verkaufsgespräche in Stadt 1.
Tag 3: Transfer nach Stadt 2, Verkaufsgespräche in Stadt 2
Tag 4: Ganztägige Verkaufsgespräche in Stadt 2.
Tag 5: Verkaufsgespräche in Stadt 2 und Abreise.

10-15 Unternehmen, 80-100 Buyer
CHF 8’500TBC
STM Spring Track South East Asia25. – 27. Juni 2024
(Davos, Schweiz)


– STM Spring Track South East Asia ersetzt den früheren Workshop.
– Top-Einkäufer aus South East Aisa werden in die Schweiz eingeladen.
– Neben dem Workshop-Tag werden Vor- und/oder Nachbesichtigungen angeboten.
CHF 3’30031. Dezember 2023
STE SEA9. – 13. September 2023
(Malaysia)


STE Südostasien.

Workshop in einem der wichtigsten Quellmärkten.

3 eintägige Aktivitäten.
Tag 1: Workshop Batch 1.
Tag 2: Networking Tag.
Tag 3: Workshop Batch 2.

80-100 Einkäufer
CHF 8’500TBC
ILTM Singapur1. – 4. Juli 2024
(Singapur)


Vier Tage voller hochkarätiger, im Voraus geplanter Termine, Weiterbildungsseminare, Networking, Partys und unbezahlbarer Eindrücke machen den ILTM Asia Pacific zu einem Erlebnis.

Enthalten sind:
1 offizieller Eintrittsausweis für alle Tage.
Offizieller Eintrag in den ILTM-Katalog.
ST Marktbriefing vor der Eröffnung

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
CHF 15’500Januar 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

BeNeLux

AktivitätInformationKosten*Deadline
Influencer Kampagne „Hidden Gems“Ganzjährig / saisonal abgestimmt

Die Kampagne „Hidden Gems“ bietet entsprechenden Hotels die Möglichkeit, ihren Betrieb mit einem Influencer in Szene zu setzen. Die Kampagne besteht aus vorgängig abgemachten Deliveries (z.B. Reels, Bilder, Interviews etc.) die dann auf den Kanälen des Influencers und auf den Social Media Kanälen von Schweiz Tourismus NL gepostet werden.

Mögliche Kollaborationspartner und Deliveries werden direkt in Absprache mit dem Hotel definiert um den grösstmöglichen Nutzen zu generieren.

Der Hotelpartner übernimmt die Kosten vor Ort (Hotelübernachtungen, Frühstück, F&B und Hotelerfahrungen).

ST behält sich vor, eine Auswahl zu treffen. Die Plätze für die Teilnahme sind limitiert.
CHF 5’0007. April 2024

Brasilien

AktivitätInformationKosten*Deadline
ILTM Latin America7. – 10. Mai 2024
(Sao Paolo, Brasilien)


Messe für Luxusreisen :
Vorgeplante Treffen mit den weltweit besten Buyern (Trade).
Ca. 350 ausstellende Unternehmen, 350 Buyer (Trade) aus 50 Städten und 9 Ländern, ca. 18’000 Termine insgesamt.
Table-top-Format (bis zu 54 Treffen à 15 Minuten) + Veranstaltungen.

Voraussetzung: 5-Sterne- oder 5-Sterne-Superior-Klassifizierung
USD 12’41831. Dezember 2023
STM Spring Track Brazil26. – 28. Juni 2024
(Davos, Schweiz)


STM Spring Track Brazil ersetzt den früheren Brasilien-Workshop.
35 hochrangige Buyer (Trade) aus Brasilien werden in die Schweiz eingeladen.
Neben dem eintägigen Workshop werden auch Besuche im Vorfeld und/oder im Anschluss daran angeboten.
CHF 3’300
pro Tisch
31. Dezember 2023
STE Brazil 2024 Winter21. – 25. Oktober 2024
(Sao Paolo, Brasilien)


Auswahl der 200 besten Buyers (Trade) aus Sao Paolo und anderen Städten, um ihnen ein Schweizer Reiseerlebnis zu bieten.
Programm :
3 Tage Stadt Sao Paolo.
Zwei verschiedene professionelle Programme mit Reiseveranstaltern und Reisebüros.
Inklusive Abendessen mit 15 wichtigen Kunden aus der Branche.
Mischung aus Workshops und Networking-Mittagessen/Abendessen.
Optionales Frühstück mit wichtigen Journalisten (media event).
CHF 7’500 + CHF 1’500 für Meidenevent31. Dezember 2023
Luxury Influencer /Celebrity OffensiveAuswahl eines oder mehrerer Influencer* zur Vermarktung der teilnehmenden Hotels.
Aktives Reporting in den sozialen Medien mit Fokus auf Instagram.
Der Hotelpartner übernimmt die Kosten vor Ort (Hotelübernachtungen, Frühstück, F&B und Hotelerfahrungen).
ST übernimmt die Flugkosten der Influencer.

Voraussetzung: 5-Sterne- oder 5-Sterne-Superior-Klassifizierung
CHF 3’000ganzjährig
Luxury Brand-ActivationPartnerschaften mit den führenden Luxusgeschäften in São Paulo (Iguatemi & Cidade Jardim) und Rio (Village Mall).
Aktivierung der Marke in digitalen/sozialen Medien.
Förderung der Marke in Einkaufszentren für einen bestimmten Zeitraum.
Ausrichtung auf AAA-Reisende und HNWIs.
Allgemeine Koordination mit den Malls und Partnern.
Einladung von VIPs durch ST

ST: Auswahl der Medien, Koordination des Inhalts und Kommunikation mit den Partnern.
Das Hotel muss zusätzlich zu den Kosten einen Übernachtungsgutschein mit einer Gültigkeit von einem Jahr sponsern.

Voraussetzung: 5-Sterne- oder 5-Sterne-Superior-Klassifizierung
CHF 3’500ganzjährig
Luxury Accom-modation Trade e-NewsletterExklusiver E-Newsletter, der von der Branche sehr geschätzt wird (12 NL pro Jahr).
Jeden Monat wird eine Ausgabe an 800 hochrangige Luxuskontakte verschickt.
Die Öffnungsrate liegt im Durchschnitt bei über 30%.
Darüber hinaus wird der NL per WAP an 1200 Reisebüros und 600 Firmenkunden verschickt.
Der Inhalt wird in Zusammenarbeit mit dem Team von ST Brazil festgelegt.

Voraussetzung: 5-Sterne- oder 5-Sterne-Superior-Klassifizierung
CHF 950ganzjährig
Exklusive PressemitteilungDedizierte Pressemitteilung mit Inhalt des Partners (mit ST abgesprochen).
Der Partner kann den Monat nach Absprache mit ST wählen.
Kontakte Luxus & Lifestyle: 600
Kontakte Outdoor & Lifestyle: 1’500
Die Pressemitteilung wird auf den Mediencorner von ST hochgeladen.

Voraussetzung: 5-Sterne- oder 5-Sterne-Superior-Klassifizierung
CHF 1’200ganzjährig

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

China

AktivitätInformationKosten*Deadline
STE Greater China10. – 15 März 2024
(Multi Cities, Greater China)

 
3-4-tägiger Workshop mit zwei Stationen in Shanghai und Taipeh mit über 100 Einkäufern aus Nord-, Ost- und Südchina, Hongkong und Taiwan
 
Einzelgespräche mit Gala-Dinner und geselligem Beisammensein
 
Gelegenheit für gemeinsame Tische

(Maximal 30 Destinations- und Hotel-Partner)
CHF 8’500TBD
Luxury Travel Mart2024 – Daten TBC
(Multi Cities, Greater China)

 
Partnerschaft mit der chinesischen Luxus-Reiseplattformen „Dong Collection Sanya“
 
exklusiver Auftritt unter der Marke Schweiz Tourismus
 
2-3 Stände (je 1 bis 2 Partner), offen für Destinationen und Hotels gleichermassen
 
bei einer Mindestbeteiligung von 4 Partnern wird eine exklusive ‚Swiss hour‘ für zusätzliche Kontakte mit chinesischen Einkäufern in das Paket aufgenommen.

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation

(Mindestbeteiligung von 3 Hotels erforderlich)
CHF 5’000TBD
Trade Roadshow2024 – Daten TBC
(Multi Cities, Greater China)
 

5 Städte in 5 Tagen, 2-3 Partnergruppen à 5 Partner (Reiseziele und Hotels)
 
Besuch von 1. Tier – und neuen 1. Tier Cities (z.B. Beijing, Chengdu, Xi’An etc.)
 
Hochwertige Workshops und Einkäufer an erstklassigen Orten
CHF 5’000TBD
STM Autumn Track Greater China20. – 22. Oktober 2024
(Zürich Schweiz)


– STM Autumn Track Greater China ersetzt den früheren Workshop.
– Top-Einkäufer aus Greater China werden in die Schweiz eingeladen.
– Neben dem Workshop-Tag werden Vor- und/oder Nachbesichtigungen angeboten.
CHF 3’300TBD

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Central Europe

AktivitätInformationKosten*Deadline
STM Spring Track Central Europe24. – 26. Juni 2024
(Davos, Schweiz)

– STM Spring Track Central Europe ersetzt den früheren Workshop.
– Top-Einkäufer aus Central Europe (Österreich, Benelux, Tschechische Republik & Slowakei, Deutschland, Nordics, Polen) werden in die Schweiz eingeladen.
– Neben dem Workshop-Tag werden Vor- und/oder Nachbesichtigungen angeboten.
CHF 3’30031. Dezember 2023

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Deutschland

AktivitätInformationKosten*Deadline
Rhein & Rösti FlusskreuzfahrtOktober 2024 – Daten TBC
(Multi Cities – Deutschland)

4-tägige Flusskreuzfahrt auf dem Rhein von Köln nach Basel mit diversen Veranstaltungen.

– Tag 1 im Quellmarkt NRW: Köln mit Düsseldorf & Bonn
– Tag 2 im Quellmarkt Hessen/Rheinland-Pfalz: Mainz mit Frankfurt & Wiesbaden
– Tag 3 im Quellmarkt Baden-Württemberg: Karlsruhe mit Stuttgart, Mannheim, Ludwigshafen, Freiburg
– Tag 4: Basel sowie Post-Touren durch die gesamte Schweiz


Zielgruppen B2B: Unterschiedliche Events für KAM/Trade und Medien an Bord mit 1:1 Meetings
CHF 6’000TBD

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

GCC Countries

AktivitätInformationKosten*Deadline
STE
GCC
9. – 17. Februar 2024
(GCC Countries)


Switzerland Travel Experience – Race to Switzerland:

– 8-tägige Tour durch 
VAE, Oman, Kuwait, Bahrain, Katar und KSA. 

– 2x 24h-Rennen in die Schweiz und Workshops.

Bedingung: ab 4 bis 5 Sterne Superior
CHF 6’50013. Oktober
2023
GCC Ladies Event3. – 7. März 2024
(GCC Counties)


Vier exklusive Ladies only VIP-Events in Saudi-Arabien, Katar und/oder den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Kontakt zu ungefähr
150 VIP-Kunden aus der Region.

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation. Mindestbeteiligung von 7 Hotels erforderlich
CHF 6’000 pro Hotel

CHF 8’000 pro Hotel-
gruppe
7.November
2023
STM Autumn Track GCC17. – 19. Oktober 2024
(Zürich, Schweiz)


– STM Autumn Track GCC ersetzt den früheren Workshop.
– Top-Einkäufer aus den Golfstaaten (GCC) werden in die Schweiz eingeladen.
– Neben dem Workshop-Tag werden Vor- und/oder Nachbesichtigungen angeboten.
CHF 3’300TBD

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Grossbritannien und Irland

AktivitätInformationKosten*Deadline
Forum SponsorshipNovember 2024 – Daten TBC
(London, Grossbritanien)

 
Partnerschaft mit dem Forum: ein globales B2B-Netzwerk vermögender Führungskräfte auf dem britischen Markt.

Der Höhepunkt dieser Partnerschaft ist die Ausrichtung eines Live-Events für die Community. Der Tag beginnt mit einem Frühstück, gefolgt von Mittagessen und Tee und einem exklusiven Black Tie Dinner. Luxushotels und -wohnungen haben die Möglichkeit, Geschäftsführer oder Vertriebs- und Marketingdirektoren einzuladen, um ihr Hotel zu präsentieren und an dieser Veranstaltung in London teilzunehmen.

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation.
CHF 5’00029. Februar 2024

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Indien

AktivitätInformationKosten*Deadline
Group SalesCalls & Event2024 – Daten TBC
(Multi Cities, Indien)


Gruppen Sales Calls in 3 Städten (Mumbai, Delhi + 1 TBC)
– In jeder Stadt wird eine exklusive Veranstaltung (Mittagessen oder High Tee) organisiert, zu der 10 bis 15 wichtige Vertreter aus dem Markt eingeladen werden, um mit den Partnern in Kontakt zu treten.
– Ein Treffen mit den Medien kann ebenfalls vorgesehen werden.
 
(Mindestbeteiligung von 3 Hotels erforderlich)
CHF
7’000 (Sales Calls)

CHF
8’500
(SalesCalls & B2B Event)

CHF 10’000
(full package)
TBD
STE India18. September – 25. September 2024
(Multi Cities, Indien)


Schweiz Tourismus Roadshow auf dem indischen Markt
– Roadshow in 2 Tier-I-Städten + VIP-Veranstaltung an einem exklusiven Ort, an dem die teilnehmenden Partner wichtige Einkäufer aus dem Markt treffen und mit ihnen interagieren werden
– One-to-One Meetings und ein Rahmenprogramm

**inkludiert Inlandsflüge, Inlandstransfers / Transport, Mahlzeiten und Unterkunft gemäß Programm
CHF 9’000**TBD
Webinar 2024– 15 Minuten geteilter Slot mit 2 anderen Partnern
– Live-Präsentation mit Frage-Antwort-Runde, Umfrage-Fragen und Quiz am Ende
– Aufzeichnung der vorherigen Webinare: https://corner.stnet.ch/trade-in/?page_id=649″
CHF 1’50015. Januar 2024
B2B Package 2024– 1 x E-Newsletter mit Informationen über das Hotel an über 25000 Kontakte
– 1 x exklusiver Beitrag auf LinkedIn (über 7’000 B2B Follower auf der ST India LinkedIn Seite)
– 1 x 15-minütiges Webinar mit geteiltem Platz
– 1 x Anzeige im Switzerland Sales Manual
CHF 3’5001. Dezember 2023
Media / Influencer Trip– Zwei Medien-/Influencer-Reisen zu bestimmten Themen wie Luxus

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
CHF 3’00015. Januar 2024
STM Autumn Track Indien18. – 20. Oktober 2024
(Zürich Schweiz)


– STM Autumn Track Indien ersetzt den früheren Workshop.
– Top-Einkäufer aus Indien werden in die Schweiz eingeladen.
– Neben dem Workshop-Tag werden Vor- und/oder Nachbesichtigungen angeboten.
CHF 3’300TBD

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Nordic Countries

AktivitätInformationKosten*Deadline
Southern 
Lights –
Luxury B2C/B2B
Roadshow
September 2024 – Daten TBC
Nordic Countries


Eine Luxus-Roadshow, die High-End
B2C-Events und B2B-Verkaufsgespräche mit
spezialisierten Reise-Designer.
 
Themen: Herbst & Winter
Licht. Feines Essen, Wein.
 
4 B2C-Veranstaltungen in allen 4 nordischen Ländern mit 250 Personen und B2B Sales Calls mit 20
spezialisierte Reiseplaner. Spezieller Fokus auf Norwegen und Dänemark.

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
CHF
6’500
30.
November 2023

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

North America

AktivitätInformationKosten*Deadline
ILTM North AmericaSeptember 2024 – Daten TBC
(Bahamas)

 
Die wichtigste B2B-Messe für Luxury Travel in Nordamerika. Schwerpunkt auf 1:1-Treffen und Networking. Bis zu 54 Termine. 
Seien Sie Teil des privaten Bereichs der Schweiz und profitieren Sie von zusätzlicher Sichtbarkeit während der Messe. Ein Tisch kann 2 Hotels beherbergen (gemeinsame Agenda). 

Bedingung: 5 Sterne oder 5 Sterne Superior Klassifikation
CHF 10’000

CHF 5’250 geteilter Tisch
31. Oktober 2023
STE USA20. – 24. Mai 2024
(Multi Cities USA)

 
USA – Schweiz Reiseerlebnis 2024
 
Eine Roadshow durch mehrere US-Städte, bei der Sie die wichtigsten Reiseveranstalter und Reisebüros des Marktes treffen werden.
Im Vergleich zur STE 2023 wird diese eine traditionellere Roadshow sein, die 3-4 Städte besuchen wird. Der Start erfolgt in New York mit einer „Opening-Event“, gefolgt von Veranstaltungen in einigen anderen Städten, die Roadshow endet in Los Angeles.
 
Geschätzte KPIs 180 qualifizierte Trade Kontakte
CHF 12’00031. Oktober 2023
STE
Canada
27. – 31. Mai 2024
(Mehrstädte, Kanada)

 
Canada – Switzerland Travel Experience 2024
 
Roadshow durch mehrere kanadische Städte (Montreal, Toronto, Calgary und Vancouver) bei der Hotelpartner die wichtigsten Reiseveranstalter,  Reisebüros und Fachmedien.des Marktes treffen.
 
Der Aufenthalt kann mit der STE USA oder individuellen Aktivitäten vor oder nach der Veranstaltung kombinieret werden, um das Beste aus der Präsenz in Nordamerika zu machen. 
CHF 7’00031. Oktober 2023

*Die Kosten verstehen sich jeweils ohne MWST, Reise- und Übernachtungskosten.

Teilnahmebedingungen

  • Unterkunftskooperationspartner von Schweiz Tourismus
  • Die Teilnehmerzahl ist limitiert – first come, first served. Schweiz Tourismus muss sicherstellen, dass eine nationale und geographische Verteilung (Sprachregionen) gewährleistet ist.
  • Der Inhalt des Auftrittes wird von der MySwitzerland.com Website übernommen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Gut zum Druck versenden.
  • Die Preise verstehen sich jeweils ohne MWST