We need to meet again

Markt: Schweiz, BeNeLux, Frankreich, Deutschland, Österreich, Nordics, Südostasien, Indien, Russland, UK, Nordamerika
Zeitraum: September 2021 – Oktober 2021

Auch das Arbeitsumfeld hat sich in der Pandemie stark verändert. Die lange Zeit im Homeoffice und die Zunahme von Remote-Arbeitsformaten führten zu einer zusätzlichen Notwendigkeit für Unternehmen, ihre Belegschaft zusammenzubringen. Besonders um neue Teammitglieder zu integrieren, Beziehungen aufzubauen und die Identifikation mit dem Unternehmen zu erhöhen, sind Face2Face-Meetings und gemeinsamen Erlebnissen ein zentrales Element. Die Schweiz ist als nachhaltiger, sicherer und zuverlässiger Treffpunkt bekannt und leicht zu erreichen und bietet das perfekte Umfeld für sichere Geschäftsanlässe und Zusammenkünfte. Über LinkedIn und Doodle wurden Entscheidungsträger und Meeting Planer erreicht und auf das Planner Tool zur weiteren Suche und Planung auf MySwitzerland.com/meetings weitergeleitet.Insgesamt wurden knapp 6 Mio. Impressionen verzeichnet.


Internationale Branchenveranstaltungen

Markt: UK/Irland, Deutschland, Nordics, Frankreich, BeNeLux, Russland, Nordamerika
Zeitraum: September-Oktober 2021

Nach Hunderten von Webinaren, virtuellen Quizzen und 360-Grad-Besichtigungen sehnen Organisatoren und Teilnehmer wieder nach physischen Veranstaltungen. Auch Business Events von ST hat sich aktiv um die Ausrichtung von Branchenveranstaltungen (Workshops, Foren) beworben. Mit Erfolg – bereits zwei Events konnten bis Ende 2021 bereits wieder in der Schweiz durchgeführt werden: Das Meet Europe in Zürich vom 21.-24 September mit 60 Agenturen aus Deutschland, Österreich in der Schweiz und anschliessenden Post-Tours im Engadin, Engelberg und Interlaken, sowie das PCMA Convening EMEA 2021 vom 17-19. Oktober in Lausanne. Es war einer der ersten internationalen Face-to-Face Industrie Events seit 2019 an dem über 300 Fachkräfte aus der Schweiz, Europa und Nordamerika teilgenommen haben.


Destination Weddings

Markt: International (insbesondere Nordamerika)
Zeitraum: April 2021 – Dezember 2021

Die Schweiz gilt bei vielen internationalen Gästen nicht nur als Traumland für Urlaub, sondern auch als die Traumdestination für den «schönsten Tag im Leben». Um die Schweiz als Hochzeits-Destination zu bewerben ist ST eine Kooperation mit Harper’s Bazaar eingegangen – dem Magazin für Modetrends direkt vom Laufsteg, Make-up- und Haarinspirationen, schicke Hochzeits- und Reiseideen. Das Magazin erscheint 10-mal pro Jahr mit einer Printauflage von knapp 3 Mio. und verfügt über eine Pinterest Followerschaft von mehr als 6 Mio. Neben Co-Branded Artikeln zu Sommer und Winter Hochzeiten in der Schweiz schloss die Zusammenarbeit auch diverse Social Media und E-Marketing Aktivitäten ein. Auch über die ST-eigenen Instagram, Pinterest und YouTube Kanäle wurden die Destination Weddings beworben.

Abb.: Beispiele von Werbemitteln und von der
Kooperation mit  Harper’s Bazaar  zum Thema
Destination Weddings.