Der Gast von heute möchte nicht mehr nur zuschauen, sondern mittendrin sein und Teil von authentischen und persönlichen Erlebnissen werden. Im Zeitalter der Globalisierung nimmt das Bedürfnis nach «Meet the locals» und Erlebnissen, die von lokaler Identität und regionaler Kultur geprägt sind, weiter zu. Daher setzen wir Erlebnisse in den Fokus, die von einem lokalen Gastgeber begleitet werden.

Selektionskriterien
Alle Erlebnisse werden anhand der gegebenen Selektionskriterien ausgewählt. Bitte lesen Sie die Selektionskriterien sorgfältig durch. 

WER?
Alle Anbieter / Organisatoren von begleiteten Erlebnissen.

WAS?
Wir suchen begleitete Erlebnisse, bei denen man Menschen begegnen kann, die mit Leib und Seele ans Werk gehen.

WANN?
Neue Erlebnisse können laufend eingereicht werden.

Definition begleitetes Erlebnis

«Das begleitete Erlebnis beinhaltet eine Begegnung mit einem lokalen Gastgeber und wird so zu einer einzigartigen und unvergesslichen Erfahrung.»

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Anbieter von Erlebnissen, die sich an die rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen halten (Unternehmens-, Steuer- und Arbeitsrechtliche Auflagen, Hygienevorschriften, Brandschutz, Sicherheitsvorschriften, Versicherungsschutz etc.).

My Swiss Experience ist für alle Anbieter kostenlos.

Marketingkommunikation

My Swiss Experience ist ein fester Bestandteil der ST Marketingkommunikation in der Schweiz und im Ausland in den ST Märkten. Die Lancierung erfolgte mit der Sommermedienkonferenz im April 2017. My Swiss Experience wird in den Marketing-Vierradantrieb und in die Sommer-, Winter und Städtekampagnen integriert. Mittels Social Media erfolgt die Einbindung der Gäste und Multiplikation der emotionalen Geschichten.

AdresseSchweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich
Kontakt
E-Mail
My Swiss Experience Team
marketing@switzerland.com