STnet.ch

Städte

    Swiss urban feeling. Boutique Städte.

    Die Städtekampagne 2020 wird die Gäste überraschen. Sie werden die Schweizer Städte so erleben, wie sie es nicht erwarten. Sie können ins «Swiss urban feeling» eintauchen und die Schweizer Städte wie Einheimische entdecken.

    Im Zentrum stehen die folgenden Positionierungsschwerpunkte:
    - Die riesige Erlebnisdichte
    - Die hohe Lebensqualität
    - Der Schweizer Lifestyle

    Die Stärken unserer Städte werden voll ausgespielt. Schweizer Städtereisen stehen für unvergessliche Erlebnisse in Gehdistanz, für Nähe zum Wasser, für die Verschmelzung mit der Natur, für Kunst und Kultur von Weltklasse ohne Wartezeiten. Die Gäste fühlen sich in den Boutique Towns für ein paar Tage als Teil der Bevölkerung, als Teil der Schweiz. Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten sind es die geheimen und versteckten Plätze, die sie faszinieren.

    Schweiz Tourismus setzt konsequent auf folgende Segmente und deren differenzierende Erlebnisse:

    City Breaker
    Der City Breaker gönnt sich ein paar Tage, neue Städte in ihrer Vielfalt zu entdecken. Ihn faszinieren schmucke Altstädte und die unmittelbare Nähe zum Wasser und der unberührten Natur.

    Culture Traveller

    Der Culture Traveller lässt sich gerne von zeitgenössischen Werken beeindrucken und begibt sich auf kulturelle Entdeckungsreisen.

    Attractions Tourer
    Der Attractions Tourer möchte die vielfältige Schweiz entdecken und besucht verschiedene touristische und historische Sehenswürdigkeiten.

    Luxury Traveller

    Der Luxury Traveller legt viel Wert auf exklusiven Genuss und hervorragenden Service. Ein Hotel mit Liebe zum Detail, ausgezeichnete Restaurants, einzigartige Exkursionen und hochwertige Produkte «Made in Switzerland» sind für seine Traumferien in der Schweiz von zentraler Bedeutung.


    Ziele der Kampagne

    • Verankerung der Städtepositionierung (Boutique Städte) zusammen mit dem Claim «Swiss urban feeling.»
    • Bekanntheitsgrad der Schweizer Städte erhöhen
    • Grössere Wertschöpfung: Durch die einzigartigen Erlebnisse und konkreten Angebote erhöht sich die Anzahl Logiernächte, ausgelöst durch Leisure-Gäste.
    • StärkereLenkungderGästeströmeaufKunst-undKulturangebote(Wertschöpfung)

    AdresseSchweiz Tourismus
     Tödistrasse 7
     8027 Zürich
     MySwitzerland.com
      
      
    KontaktOliver Nyffeler
    FunktionProject Manager Cities
    Telefon+41 (0)44 288 14 12
    E-Mailoliver.nyffeler@switzerland.com