Ungefähr 3.4 Milliarden Menschen (Stand Juni 2019) sind weltweit auf mindestens einer Social Media Plattform vertreten und tauschen sich auf einer täglichen Basis miteinander aus. Schweiz Tourismus nutzt diese Plattformen für den interaktiven Dialog mit einer globalen Community.
Die Beiträge auf den Social Media Accounts von Schweiz Tourismus sollen Menschen aus der ganzen Welt dazu inspirieren, die Schweiz besuchen zu wollen. Die einzigartige Schweizer Natur mit ihren Bergen, Gletschern und Flüssen spielt dabei eine zentrale Rolle.
Der Dialog auf diesen Plattformen ist heute wichtiges strategisches Element von Marketingkampagnen, Kommunikationsaktivitäten sowie Kundendienst. In Zusammenarbeit mit allen Abteilungen von Schweiz Tourismus werden die Plattformen mit abwechslungsreichen und spannenden Inhalten bespielt.
Mit dem Hashtag #VerliebtindieSCHWEIZ, welcher in vier Sprachen verwendet wird, tauscht sich Schweiz Tourismus mit den Fans aus. Alle Bilder, welche mit diesem Hashtag getaggt sind, werden von uns gesichtet und bei Möglichkeit auf einem unserer Kanäle veröffentlicht. Pro Monat werden durchschnittlich über 4000 Bilder mit dem Hashtag markiert.
Wir freuen uns über jedes Like, jeden Share, jeden Kommentar – jetzt Fan werden!
Eine Übersicht unserer B-2-C Twitter-Channel
Die B-2-B und B-2-M Twitter-Channel
Einfach dem Public Pinboard «Switzerland.» folgen und lospinnen!
Auf unseren Instagram-Accounts teilen wir die besten Inhalte unserer Fans.
Businessnetzwerk LinkedIn – Plattform für SCIB und Human Resources.
Businessnetzwerk XING – Plattform für Human Resources.
Media Newsroom auf MyS.com – B-2-Media
Innovatives Medienzentrum mit themenspezifischer Suche auf allen ST Social Media-Kanälen.