In Korea, wie auch in anderen Fernmärkten, ist es das Ziel, die Aufenthaltsdauer der Reisenden zu verlängern.

Zu diesem Zweck arbeitete ST 2023 mit drei koreanischen Content Creators zusammen, die sich drei Wochen lang in Zürich aufhielten und die Eindrücke ihrer „workation“ während dieser Zeit hauptsächlich auf Instagram teilten (in Korea war Instagram Anfang 2024 mit 23,4 Millionen Nutzerinnen und Nutzern* das meistgenutzte soziale Medium, die meisten davon in der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen**). Die Kombination von Arbeit und Freizeit „workation“ wird immer beliebter, nicht nur in Korea.

Ergebnisse:

Dank dieser Zusammenarbeit konnte ST den 400’000 Followern der drei Content Creators jeden Tag zeigen, wie attraktiv ein längerer Aufenthalt in der Schweiz sein kann.

*/** Quellen: Data Reportal – digital insights 2024 / Statista / Pop. Südkorea 2024: über 52 Mio.