Challenge accepted: Schweiz begeistert indisches YouTube-Publikum: 22 Millionen Views für «Ticket to Switzerland»
Mit «Ticket to Switzerland» lancierte ST Indien im August 2025 eine challenge-basierte YouTube-Serie in zehn Episoden. Vier Content-Creator-Teams – bestehend aus Freunden, Paaren, Familien und Solo-Reisenden – reisten mit dem Swiss Travel Pass durch die Schweiz. Im Mittelpunkt der Serie steht nachhaltiges Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, längere Aufenthalte sowie authentische Erlebnisse der lokalen Kultur. In jeder Destination wie Laax, Mürren, Genf oder Engelberg galt es, verschiedene Challenges zu erfüllen, mit dem Ziel, das «Ticket to Switzerland» zu gewinnen.
Ergebnis:
Mit dieser YouTube-Serie erreichte ST-Indien im weltweit grössten YouTube-Konsumland (geschätzt 491 Millionen aktive Nutzer Anfang 2025) rund 22 Millionen Zuschauer auf dem globalen YouTube-Kanal von Schweiz Tourismus – sowie zusätzlich rund 40 Millionen Zuschauer auf der grössten indischen Streaming-Plattform «JioHotstar».