STnet.ch

Sommer

Die Schweiz positioniert sich als DIE authentische Sommerferien-Destination im Alpenraum: Die Schweiz bietet echte Naturerlebnisse und der Gast erlebt die einmalige Natur bewegt (MTB, Velo, Wandern, Skaten, Paddeln) oder entspannt. Durch eine Kooperation mit Schweiz Tourismus können Sie Ihre Region / Destination gezielt vermarkten.

Thematischer Schwerpunkt Sommer 2020

Wie Sie wissen, wird es nach den thematischen Schwerpunkten «Wandern» und «Velo» ab Sommer 2020 keinen alleinigen Themenschwerpunkt mehr geben. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich als Destination klarer entsprechend Ihren Angeboten und Merkmalen zu positionieren. Sei es beispielsweise als Veloparadies, als Wanderland, als die Destination für Touring-, Gastro- oder Familienerlebnisse: Sie bestimmen den thematischen Schwerpunkt. Dabei empfehlen wir Ihnen, sich im Rahmen unserer Partnerschaft für 2020 auf nur einen Schwerpunkt zu beschränken.

Segmente

Schweiz Tourismus setzt konsequent auf folgende Segmente und deren differenzierende Erlebnisse: Wir empfehlen Ihnen, das Segment / die Segmente in starker Abhängigkeit von Ihrem thematischen Schwerpunkt und damit von den wichtigsten Angeboten und Merkmalen Ihrer Region zu Wählen

Fokussegmente

Der Outdoor Enthusiast sucht ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten in schönster Naturkulisse.

Der Nature Lover möchte in der Natur Energie tanken und lokale Kulturen kennenlernen. Die Echtheit und die pure Schönheit der Schweiz faszinieren ihn.

Der Attractions Tourer möchte die vielfältige Schweiz entdecken und besucht gezielt touristische und historische Sehenswürdigkeiten.

Ganzjahressegmente

Die Family mit Kindern von 2–12 Jahren sucht in der Schweiz erholsame und gleichwohl erlebnisreiche Ferien für die ganze Familie. Die gemeinsame Zeit steht im Vordergrund.
Hinweis: Dieses Segment kann nur von zertifizierten Destinationen gewählt werden.

Der Spa & Vitality Guest ist ein gesundheitsbewusster, erholungssuchender Gast. Er geniesst die hervorragenden und gepflegten Wellness Hotels inmitten schönster Schweizer Natur.
Hinweis: Dieses Segment kann nur von zertifizierten Destinationen gewählt werden.

Der Luxury Traveller legt viel Wert auf exklusiven Genuss und hervorragenden Service. Ein Hotel mit Liebe zum Detail, ausgezeichnete Restaurants, einzigartige Exkursionen und hochwertige Schweizer Produkte sind für ihn von zentraler Bedeutung.

Ziele der Kampagne

Das übergreifende Ziel aller kommunikativen Sommermassnahmen 2020 ist, die Schweiz als Attraktive Sommerferiendestination zu positionieren und zu emotionalisieren sowie ein Begehren nach dem Naturerlebnis Schweiz auszulösen. Die Ziele unserer gemeinsam zu erarbeitenden Content-Elemente (u.a. Keystories, Erlebnistipps) sind insbesondere:

  1. Inspirieren und überraschen: Einerseits dank der Vielzahl an Partnerregionen, der vielfältigen Erlebnisdichte. Andererseits dank relevantem und authentischem Storytelling.
  2. Motivieren und Handlung auslösen: Dank der laufenden Kampagnenoptimierung (z.B. auf Social Media je nach Inhalt auf Engagement oder generiertem Traffic) sowie der Verknüpfung von konkreten Angeboten mit dem Content.
MySwitzerland.com/sommer
AdresseSchweiz Tourismus
 Morgartenstrasse 5a
 8004 Zürich
 MySwitzerland.com
  
  
KontaktMartin Pally
FunktionMarketing Manager Summer
Telefon0041 (0)44 288 12 84
E-Mailmartin.pally@switzerland.com