Nach dem Wärmeeinbruch an Weihnachten und der schwierigen Schneelage zum Jahreswechsel melden die meisten Schweizer Skigebiete jetzt wieder «Pulver gut». Die aktuellen Schneefälle im ganzen Land bringen den Schweizer Original-Winter wieder in seiner ganzen Pracht und bis in tiefere Lagen zurück. Schweiz Tourismus (ST) präsentiert gemeinsam mit den Winterdestinationen eine neue Website mit Live-Bildern und macht damit Lust auf Pisten, Schlittelbahnen und Winterwandern.

Darauf haben die Wintersport-Freunde ungeduldig gewartet: Die Schneefälle in den vergangenen Tagen – auch in tieferen Lagen – schaffen ideale Voraussetzungen für Wintersport und Schneespass im ganzen Land. Damit sich die Winterfans jederzeit selbst leicht ein Bild von der Winterpracht machen können, hat ST eine neue Website aufgeschaltet. Unter der Internetadresse www.myswitzerland.com/snowticker findet man übersichtlich Webcams für alle Skigebiete und kann sich so überzeugen, wie wunderbar die Bedingungen in den Schweizer Bergen im Moment sind. Zudem hat ST gemeinsam mit den Skigebieten aktuelles Bildmaterial zusammengetragen, das viel Lust auf Wintersport macht.

Aktuelles Bildmaterial (Fotos & Videos, inkl. Hochformat für TikTok und andere Social-Media-Formate) aus den Winterdestinationen (inkl. Copyright-Informationen)

«Snowticker» auf MySwitzerland.com: https://www.myswitzerland.com/snowticker

Schneebericht

www.MySwitzerland.com/winter  

Swiss Snow App (neu mit Detailangaben zu offenen Anlagen) 
Download Apple oder Google

Über Schweiz Tourismus

Werbung mit Tradition: Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus (ST) fördert seit über 100 Jahren im Auftrag des Bundes die Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland. ST ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft des Bundes und ist mit der Förderung der touristischen Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland beauftragt. 

Die Entwicklung und Umsetzung nachfragewirksamer Marketingprogramme und die Profilierung der starken, klassisch-modernen Tourismusmarke Schweiz landes- und weltweit stehen im Mittelpunkt. 

ST arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der Tourismusbranche, welche ungefähr die Hälfte des Budgets beisteuert. Die andere Hälfte besteht aus Bundesgeldern. 

Die Organisation arbeitet kunden- und marktorientiert und wird nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt. 

Weltweit ist ST mit rund 270 Mitarbeitenden in 35 Büros in 23 Märkten präsent. 

Medienmitteilung (Word)

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation 
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com