
In den Beneluxländern zielt die Kampagne „Hidden Gems“ im Jahr 2024 darauf ab, weniger bekannte Reiseziele durch eine Zusammenarbeit mit Columbus Travel, Niederländische Reiseplattform spezialisiert auf nachhaltiges Reisen, aufzuwerten.
Die Kampagne, die auch Reisen in der Nebensaison fördern soll, richtet sich an ein Publikum, das sich besonders für nachhaltigen Tourismus, Kultur, Fotografie und Design interessiert, so wurden die Bilder der Partnerregionen von einem niederländischen Architektur-Fotografen (Marcorama) gemacht.
Die digitale Kampagne 2024 hatte das Ziel, das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu schärfen und Traffic auf spezifische Seiten (auf Niederländisch und Französisch verfügbar) von Switzerland.com in Benelux-Ländern zu generieren. Diese digitale Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit sieben Schweizer Regionen, der Rhätischen Bahn, Hotel-Partnern und Travel Switzerland umgesetzt.
Eine weiterführende Kampagne ist mit National Geographic fürs 2025 geplant.
Ergebnisse 2024:
- Fast 150’000 Views auf Switzerland.com in den Niederlanden und Belgien
- Gesamte Social Media Campaign: über 46 Millionen Impressionen (Ziel: 31 Millionen) vom 26.08 bis am 30.09.24