STnet.ch

Hotelmarketing-Tag

Hightech vs. Hightouch? Warum es Technik und Gefühl braucht.

Experten am diesjährigen Hotelmarketing-Tag zeigten auf, dass die wachsende Sehnsucht nach analogen Erlebnissen keinen Widerspruch zur gleichzeitig zunehmenden Digitalisierung darstellen. Vielmehr müssen Emotionen und Technologie Hand in Hand gehen. Es wurde betont, dass Ruhe und Authentizität in der Regel digital gesucht werde und diese Kanäle für den Erfolg des Angebotes deswegen essentiell seien.

Die rund 450 Teilnehmer des diesjährigen Hotelmarketing-Tags hatten die Wahl zwischen rund 15 verschiedenen Breakout Sessions um ihr Wissen rund um die Digitalisierung zu vertiefen. Es bestand beispielsweise die Möglichkeit, die Hotel-Webseite live analysieren zu lassen oder mehr über Trends und Tools wie Social Media oder Virtual Reality zu erfahren. Der Keynote-Speaker Dirk Rogl von Phocuswright zeigte zudem auf, wie sich Hoteliers durch das Anbieten lokaler Erfahrungen gegenüber alternativen Beherbergungsformen wie Airbnb beweisen können.

Der nächste Hotelmarketing-Tag findet am 5. und 6. September 2018 statt.



Adresse Schweiz Tourismus
  Tödistrasse 7
  8027 Zürich
  MySwitzerland.com
   
   
Betreff Hotelmarketing-Tag
Telefon 0041 (0)44 288 13 21
Fax 0041 (0)44 288 12 05
E-Mail marketing@switzerland.com