STnet.ch

Hotel Online-Management von GastroSuisse

    Der Grossteil aller Übernachtungen wird über Handy, Tablet oder Laptop gebucht und die Feedbacks werden umgehend auf Bewertungsplattformen und Social-Media abgesetzt.

    Über 50% unserer Gäste in der Schweiz empfehlen das Hotel weiter, in dem sie übernachtet haben. Sind Sie online nicht dabei, dann wird bei Ihnen nur ungern gebucht. Die Vermarktung der Hotelzimmer wird damit zur neuen Herausforderung von jeder Hoteliere / jedem Hotelier in der Schweiz. In diesem Intensivseminar "Der Hotel Online-Manager" werden den Teilnehmenden Inhalte vermittelt, damit sie für die Zukunft und dessen Herausforderungen im Online-Verkauf gerüstet sind.

    Seminarziele: Die Teilnehmerin/Der Teilnehmer
    • erstellt eine Analyse seines Betriebes und bezieht das Umfeld einschliesslich Konkurrenz mit ein (Benchmarking)
    • positioniert den Betrieb so, dass ein langfristiger Wettbewerbsvorteil möglich ist
    • positioniert sein Betrieb verkaufsorientiert im Web mit Einbezug der geeignetsten Tools
    • kennt die relevanten Online-Plattformen mit ihren Chancen und Risiken
    • erlebt den Online-Prozess während seiner Ausbildung und kennt die Schlüsselpunkte und Gefahrenquellen
    • weiss über die Dimensionen und Disziplinen der Suchmaschinen Bescheid
    • kennt die Werbemöglichkeiten auf den Internetplattformen
    • weiss, wie die Ranking-Algorithmen von Suchmaschinen funktionieren
    • positioniert seinen Betrieb auf Social-Media Plattformen und erarbeitet einen Themenkatalog, der das Posten erleichtert
    • weiss, wie die wichtigsten Social Networks funktionieren
    • setzt die Verhaltensregeln im sozialen Netzwerk um.

    Kursort
    Region Zürich

    Anmeldung und weiterführende Information
    www.gastrosuisse.ch

    AdresseGastroSuisse
     Berufsbildung
     Blumenfeldstrasse 20
     8046 Zürich
     www.gastrosuisse.ch
      
      
    Telefon0848 377 111
    Fax0848 377 112
    E-Mailweiterbildung@gastrosuisse.ch