STnet.ch

Winter

      Engadin

      Engadin

      «Switzerland – Home of Snowsports» heisst das Winter-Schwerpunktthema 2016/17. Schneesport und genussvolle Aktivität sind die Positionierungsschwerpunkte.

      Der Schweizer Winter hat eine beeindruckende Einzigartigkeit. Schweiz Tourismus setzt konsequent auf folgende Segmente und deren differenzierende Erlebnisse:

      Snow Sports Enthusiast (Fokussegment)
      Der Snow Sports Enthusiast ist begeistert vom vielseitigen Pistenangebot, den gemütlichen Bergbeizlis und den tollen Schneeverhältnissen in der Schweiz.
      Wir unterscheiden zwei Typologien:
      1. On-Piste: Alpin-Ski, Snowboard, Langlauf, Freestyle (FS&SB)
      2. Off-Piste: Freeride Ski/Snowboard, Skitouren/Splitboard

      Snow Lover
      Der Snow Lover liebt den schneeweissen, authentischen und kaminfeuerwarmen Schweizer Winter und geniesst den romantischen Winterzauber.

      Lifestyle Traveller
      Der Lifestyle Traveller legt viel Wert auf exklusiven Genuss und hervorragenden Service. Ein Hotel mit Liebe zum Detail, ausgezeichnete Restaurants, einzigartige Exkursionen und hochwertige Produkte «Made in Switzerland» sind für seine Traumferien in der Schweiz von zentraler Bedeutung.

      Attractions Tourer
      Der Attractions Tourer möchte die vielfältige Schweiz entdecken und besucht verschiedene touristische und historische Sehenswürdigkeiten.

      Botschaften & Ziele der Kampagne

      • Der Schweizer Winter ist DIE Original Winterdestination.
      • Die Hauptbotschaft «#VERLIEBTINDIESCHWEIZ weil man alles kann, aber nicht muss.» steht an oberster Stelle und soll inhaltlich und emotional ausgearbeitet werden.
      • Der Gast steht im Fokus und soll seine Liebe zur Schweiz mit anderen potenziellen Gästen teilen.
      • (Rück-)Gewinnung von Marktanteilen in der Winterperiode.
      • Generieren von touristischer Wertschöpfung für Tages- und Übernachtungstourismus.
      • Der Schweizer Winter wird als trendy, innovativ und authentisch präsentiert.

      Ihre Vorteile

      • Professionelle Vermarktung Ihrer Region / Destination mittels diverser Marketingaktivitäten im In- und Ausland.
      • Präsentation auf MySwitzerland.com mit Fotogalerie und Ihren aktuellen Angeboten.
      • PR-Aktivitäten im In- und Ausland.
      • eMarketing
      • Mögliche Platzierung Ihrer Angebote auf diversen Plattformen.

      AdresseSchweiz Tourismus
       Tödistrasse 7
       8027 Zürich
       MySwitzerland.com
        
        
      KontaktSandra Sem
      FunktionProject Manager Winter
      Telefon0041 (0)44 288 13 41
      E-Mailsandra.sem@switzerland.com