STnet.ch

Typically Swiss Hotels

Tradition und Authentizität steht in Ihrem Hotel im Vordergrund? Im Baustil, Einrichtung oder Verpflegung widerspiegelt sich die Vielfältigkeit der Schweiz? Durch eine Kooperation mit Schweiz Tourismus können Sie Ihren Betrieb gezielt vermarkten.

Ziele der Kampagne

  • Positionierung der Schweiz als naturverbundene, traditionelle, idyllische Feriendestination.
  • Bekanntheitsgrad der Typischen Schweizer Hotels und Parahotellerie-Unterkünfte erhöhen.
  • Unterstützen der Authentizität der Typischen Schweizer Betriebe.

Ihre Vorteile

Die Leistungen einer Partnerschaft als Typisches Schweizer Hotel, empfohlen von Schweiz Tourismus, umfassen:
  • Integriertes Marketing in allen Prioritätsmärkten von Schweiz Tourismus, basierend auf dem 4-Rad-Antrieb von ST (Key Account Management, Medienarbeit, eMarketing, Promotion) im Rahmen der drei Hauptkampagnen Sommer, Winter und Städte
  • Integration mit Bild, Text und Kontaktdaten in der jährlichen Hotel Broschüre Typische Schweizer Hotels mit einer hohen Auflage und weltweiter Distribution
  • Präsenz auf der Unterkunfts-App "Best Swiss Hotels" mit direkter Buchbarkeit (Voraussetzung für Integration: direkter Vertrag mit STC)
  • Suchmaschinenoptimierte Web-Präsenz auf MySwitzerland.com mit Bild, Text und Kontaktdaten (Bsp. MySwitzerland.com/typisch)
  • Angebotsplatzierung auf MySwitzerland.com (4 Angebote pro Jahr)
  • Kennzeichnung als von Schweiz Tourismus empfohlenes Typisches Schweizer Hotel durch Logoverwendung
  • Integration auf der Tour Operator Liste, welche regelmässig an internationale TO’s ausgehändigt wird
  • Promotion: Wir integrieren das Hotel, wenn immer möglich, im Rahmen der jeweiligen Kooperation auf verschiedenen Plattformen im Markt Schweiz sowie in allen Prioritätsmärkten
  • Zusätzliche Integration in den Hauptkampagnen Sommer, Winter, Städte
  • E-Marketing: Social Media, Newsletter etc.
  • Medienarbeit: Ihre Medienstories werden unseren Märkten resp. deren Medienabteilungen regelmässig kommuniziert
  • Key Account Management: Präsenz der Hotels auf verschiedenen Workshops oder Messen. Möglichkeit für das Hotel bei einzelnen Messen ebenfalls dabei zu sein wie ITB Berlin (kostenfrei, jedoch first come, first serve)
  • Exklusive Möglichkeit für den Einkauf von zusätzlichen Promotionen in ausgewählten Märkten

Gerne stellen wir Ihnen jeweils ein Jahresreporting über die jährlichen Marketing- und Medienaktivitäten zusammen  Reporting 2015 Typische Schweizer Hotels (92,56 MB)


AdresseSchweiz Tourismus
 Tödistrasse 7
 8027 Zürich
 MySwitzerland.com/besthotels
  
  
KontaktTeam Unterkunftskooperationen
Telefon0041 (0)44 288 13 47
Fax0041 (0)44 288 12 05
E-Mailmarketing@switzerland.com