STnet.ch

Jürg Schmid

    Direktor, Schweiz Tourismus

    Jürg Schmid (Jahrgang 1962, Betriebsökonom HWV), verheiratet und Vater von 3 Kindern, ist, mit kurzem Unterbruch im 2010 (SBB), seit dem 1. November 1999 Direktor von Schweiz Tourismus. Schweiz Tourismus ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen mit dem Ziel und Auftrag, die Schweiz als Ferien-, Reise- und Kongressland zu vermarkten. 228 Mitarbeitende in 27 verschiedenen Ländern promoten die Schweiz national und international.

    Jürg Schmid war früher 6 Jahre für Oracle Corporation, das weltweit zweitgrösste Software-Unternehmen tätig. In der Schweizer Organisation war er als Geschäftsleitungsmitglied für Verkauf und Marketing verantwortlich. Anschliessend wurde er in die Regionalleitung zum Direktor Verkauf und Marketing befördert und zeichnete verantwortlich für die Märkte Nord-, Zentral- und Osteuropa, die CIS-Staaten, den Mittleren und Nahen Osten sowie Afrika.

    Vor seiner Tätigkeit bei Oracle holte sich Jürg Schmid wichtige Berufserfahrungen bei Hewlett-Packard sowie der Bank Vontobel.

    Breakout Session

    46. Late Night Talk mit Jürg Schmid.