STnet.ch

Programm

Go big or go home? Finden Sie es heraus am Hotelmarketing-Tag 2018.


Mittwoch, 5. September 2018
Registrierung und Eröffnung
09.15 Uhr Registrierung / Kaffee
Besuch der Informationsstände / Networking
10.00 Uhr Eröffnung
  Keynote: Wer stehen bleibt, hat schon verloren
Wie läuft man als Schweizer Start-up den etablierten Brands den Rang ab? David Allemann und sein Team haben es geschafft. On Running ist mittlerweile die am schnellsten wachsende Laufschuhmarke der Welt. Nun expandiert die Firma mit Kreativität und Innovation auf neues Terrain und produziert auch Sportbekleidung. In seinem Keynote-Referat erklärt der ehemalige Jurist und Werber, wie man aus Produkten Erlebnisse macht.
David Allemann, Co-Founder On
  Gute Angebote besser kommunizieren
Touristische Werbeplattformen effizient nutzen
Martin Nydegger, Direktor Schweiz Tourimus
Breakout Sessions
Stellen Sie aus einer Auswahl von über zehn Themen Ihr eigenes Programm zusammen. Den Beschrieb der einzelnen Präsentationen finden Sie hier.
11.00 Uhr Session 1
  Erlebnisse verkaufen statt Zimmer vermieten: Einblicke in die Tätigkeit von Globetrotter
André Lüthi, CEO Globetrotter
  Life is live: Live-Content mit dem eigenen Smartphone produzieren
Stefan Klameth, Inhaber Smovie
  Mit Gästen auf Du und Du: Personalisierung als Wettbewerbsvorteil in der digitalen Kommunikation
Für Einsteiger: Diese Session eignet sich für Teilnehmer mit wenig Vorwissen im Bereich Digital Marketing
Fabian Weidmann, Inhaber Stammgast GmbH
  Good News: Blogger und Journalisten als Multiplikatoren
Felix Pal, Schweiz Experte und Media-Manager Schweiz Tourismus
  Geschichten für 1001 Logiernacht: Kreativ-Workshop zum Thema Storytelling
Dauer: der Workshop dauert von 11.00 bis 12.45
Reto Wilhelm, Managing Partner panta rhei pr GmbH

  Mehr Wert schaffen: Kreativ-Workshop zur Angebotsentwicklung
Dauer: der Workshop dauert von 11.00 bis 12.45
Ursula Oehy Bubel, Inhaberin Paso a Paso und Roland Anderegg, Inhaber Anderegg Tourismus Denkfabrik
12.00 Uhr Session 2
  Erlebnisse verkaufen statt Zimmer vermieten: Einblicke in die Tätigkeit von Globetrotter
André Lüthi, CEO Globetrotter
  Der gläserne Gast: Kundenzufriedenheit in einer digitalen Welt
Thomas Landen, Director Global Marketing Revinate
  Mit Gästen auf Du und Du: Personalisierung als Wettbewerbsvorteil in der digitalen Kommunikation
Für Fortgeschrittene: Diese Session eignet sich für Teilnehmer mit Kenntnissen im Bereich Digital Marketing
Fabian Weidmann, Inhaber Stammgast GmbH
  Good News: Blogger und Journalisten als Multiplikatoren
Felix Pal, Schweiz Experte und Media-Manager Schweiz Tourismus
  Geschichten für 1001 Logiernacht: Kreativ-Workshop zum Thema Storytelling
Dauer: der Workshop dauert von 11.00 bis 12.45
Reto Wilhelm, Managing Partner panta rhei pr GmbH
  Mehr Wert schaffen: Kreativ-Workshop zur Angebotsentwicklung
Dauer: der Workshop dauert von 11.00 bis 12.45
Ursula Oehy Bubel, Inhaberin Paso a Paso und Roland Anderegg, Inhaber Anderegg Tourismus Denkfabrik
Lunch und Networking
12.00 Uhr -
14.00 Uhr
Lunch gesponsert von American Express
Besuch Informationsstände / Networking
Breakout Sessions
13.00 Uhr Session 3
  Das Hotel ist das Ziel: Best-Practice Beispiele aus der Schweizer Hotellerie
Andreas Bärtsch, Partner Quant AG Flims
  Life is live: Live-Content mit dem eigenen Smartphone produzieren
Stefan Klameth, Inhaber Smovie
  Hotelbilder, die bewegen: Foto-Workshop mit Fokus auf Bewegtbilder
Philippe Woodtli, Managing Director Woop Productions
14.00 Uhr Session 4
  Das Hotel ist das Ziel: Best-Practice Beispiele aus der Schweizer Hotellerie
Andreas Bärtsch, Partner Quant AG Flims
  Mehr Power durchs Pricing: Mit selbstbewussten Preisen besser performen
Dr. Christoph Nussbaumer, Geschäftsführer Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
  Hotelbilder, die bewegen: Foto-Workshop mit Fokus auf Bewegtbilder
Philippe Woodtli, Managing Director Woop Productions
  Wellness tut auch der Hotellerie gut: Wie wir von internationalen Trends profitieren
Dr. Franz Linser, Managing Partner Linser Hospitality GmbH
  Geschichten für 1001 Logiernacht: Kreativ-Workshop zum Thema Storytelling
Dauer: der Workshop dauert von 14.00 bis 15.45
Reto Wilhelm, Managing Partner panta rhei pr GmbH
  Mehr Wert schaffen: Kreativ-Workshop zur Angebotsentwicklung
Dauer: der Workshop dauert von 14.00 bis 15.45
Ursula Oehy Bubel, Inhaberin Paso a Paso und Roland Anderegg, Inhaber Anderegg Tourismus Denkfabrik

15.00 Uhr Session 5
  Der gläserne Gast: Kundenzufriedenheit in einer digitalen Welt
Thomas Landen, Director Global Marketing Revinate
  Mehr Power durchs Pricing: Mit selbstbewussten Preisen besser performen
Dr. Christoph Nussbaumer, Geschäftsführer Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
  Die Stadt als Mountain-Hub: Wie Business- zu Leisure-Gästen werden
Martin Sturzenegger, Direktor Zürich Tourismus
  Rauf auf den Sattel: Einbindung buchbarer Angebote mit Eurotrek
Günther Lämmerer, Geschäftsführer Eurotrek
  Geschichten für 1001 Logiernacht: Kreativ-Workshop zum Thema Storytelling
Dauer: der Workshop dauert von 14.00 bis 15.45
Reto Wilhelm, Managing Partner panta rhei pr GmbH
  Mehr Wert schaffen: Kreativ-Workshop zur Angebotsentwicklung
Dauer: der Workshop dauert von 14.00 bis 15.45
Ursula Oehy Bubel, Inhaberin Paso a Paso und Roland Anderegg, Inhaber Anderegg Tourismus Denkfabrik

Abschluss und Apéro
16.00 Uhr Closing
16.30 Uhr Apéro und Ausklang
Besuch Informationsstände / Networking

Tagesmoderation durch Urs Gredig.

Änderungen vorbehalten.