STnet.ch

Über Content Management

    Ohne Inhalte kein Marketing: Content Management ist das Kompetenzzentrum für Wissen rund um die touristische Schweiz, sozusagen das «Swissipedia» von Schweiz Tourismus.

    Erfolgreiches Tourismusmarketing erfordert eine konsequente Aufbereitung, Pflege und Kommunikation von relevanten Reise- und Ausflugsinformationen, die für den Gast nützlich sind und ihm jederzeit aktuell zur Verfügung stehen. Content Management ist stets am touristischen Puls – dank regem Austausch mit der Branche und eigener aktiver Spürnase. Als Schnittstelle nach innen und aussen distribuieren wir Ihre erfassten oder zugestellten Informationen gleich mehrfach.

    Bild Content Management bei ST

    Content Management ist die Recherchestelle für touristische Highlights und Geheimtipps, Kompetenzzentrum für touristisches Schweiz-Wissen sowie service- und gastorienter Inhaltslieferant für die Marketing- und Medienaktiviäten von ST.

    Ein Team von Schweiz-Experten beschafft, verarbeitet und distribuiert kontinuierlich Informationen zum Reiseland Schweiz – die schönsten Winterwanderwege, aussichtsreiche Ausflugsberge, Highligts in den Städten, Erlebnisse für Gruppen, die schönsten Herbstevents und vieles mehr.

    Recherchen und Umfragen zu Schwerpunktthemen werden hier genauso aufbereitet wie touristische Neuigkeiten. Touristische Partner erhalten Rat für ihre Content- und Medienarbeit, Reisejournalisten Ausflugsideen und Geheimtipp-Geschichten, interne Abteilungen zielgerichtete Tipp-Zusammenstellungen. Content Management ist überdies bestrebt, die Schweiz-Kenntnisse innerhalb von ST sowie beim Contact Centre von STC mittels Schulungen kontinuierlich auszubauen. Denn nur wer sein Produkt kennt, kann dies auch glaubwürdig und mit Erfolg verkaufen.

    Unser Apell an Sie

    • Frühzeitige Information!
      Versorgen Sie uns mit relevanten touristischen Informationen und Neuigkeiten – regelmässig, frühzeitig und mit guten Bildern! Nur wenn wir rechtzeitig von tollen Angeboten und Erlebnissen erfahren, können wir sie in die weltweiten Kommunikationskanäle einspeisen. Unsere News-Umfragen sind hierfür essentiell.

    • Starke Bilder!
      Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, gerade im digitalen Zeitalter. Investieren Sie in gutes, emotionsstarkes Bildmaterial! Nur mit überzeugenden Bildern finden Ihre Angebote den Weg auf unsere Print-, Online- und Social Media Plattformen.

    • Stets up-to-date!
      Die besten Daten nützen dem Gast wenig, wenn sie veraltet oder falsch sind. Prüfen Sie Ihre Inhalte auf MySwitzerland, aktualisieren Sie den News-Feed auf Ihrer Destinationen-/Regionenseite regelmässig und pflegen Sie Ihre Daten im STNet Datanetwork mindestens zweimal jährlich.
    AdresseSchweiz Tourismus
     Tödistrasse 7
     8027 Zürich
     MySwitzerland.com
      
      
    KontaktFabienne Repond
    FunktionLeiterin Content Management
    Telefon0041 (0)44 288 12 47
    E-Mailfabienne.repond@switzerland.com