ReferentenHotelsInformationenSponsorenKontaktPartner ST

Jürg Schmid

Referenten
Listen-Darstellung
 
Jürg Schmid (Jahrgang 1962, Betriebsökonom HWV), verheiratet und Vater von 3 Kindern, ist, mit kurzem Unterbruch im 2010 (SBB), seit dem 1. November 1999 Direktor von Schweiz Tourismus. Schweiz Tourismus ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen mit dem Ziel und Auftrag, die Schweiz als Ferien-, Reise- und Kongressland zu vermarkten. 228 Mitarbeitende in 27 verschiedenen Ländern promoten die Schweiz national und international.

Jürg Schmid war früher 6 Jahre für Oracle Corporation, das weltweit zweitgrösste Software-Unternehmen tätig.
In der Schweizer Organisation war er als Geschäftsleitungs-
mitglied für Verkauf und Marketing verantwortlich. Anschliessend wurde er in die Regionalleitung zum Direktor Verkauf und Marketing befördert und zeichnete verantwortlich für die Märkte Nord-, Zentral- und Osteuropa, die CIS-Staaten, den Mittleren und Nahen Osten sowie Afrika.

Vor seiner Tätigkeit bei Oracle holte sich Jürg Schmid wichtige Berufserfahrungen bei Hewlett-Packard sowie der Bank Vontobel.